Stammtisch West (#06) 01.03.2024 - Ladepark Kreuz Hilden

Wir werden uns schon finden.

Bei mir kann es sein, dass ich auch dazu stoße. Muss ich allerdings spontan entscheiden. Hoffe, es klappt.

Hallo Gorden,
schau einfach wie es passt. Wir stehen entweder draußen an den Autos oder sitzen drinne beim Bäckerei - Café

Wenn mit meinem Termin vorher alles nach Plan läuft, werde ich gegen 18.45 da sein.

Auch über die A46 aus Wuppertal kommend, und auch magnesiumfarbig!

1 „Gefällt mir“

Dann sind es die 2 …

Hallo in die Runde,
es war schön mal einige Teilnehmer hier aus dem Forum kennenzulernen und sich auszutauschen, dazu gab es schöne Autos zu sehen (abseits der Tesla-Charger).

Können wir gerne wiederholen, in Hilden oder auch anderswo im Westen,
Gruß Dirk

2 „Gefällt mir“

Noch einige Fotos verfügbar? Das wäre sehr schön.

Hallo zusammen,

ich fand den Abend auch sehr schön und kurzweilig.
Es wurde sehr viel erzählt - da blieb garkeine Zeit mehr für ein Gruppenfoto. Können wir beim nächsten Treffen ja nachholen.
Sogar beim Bäcker wurden wir aufgefordert jetzt bitte zu gehen da es schon nach 20 Uhr war.

1 „Gefällt mir“

Für Fotos standen unsere Polestars zu weit auseinander und wer möchte schon 6 mehrfach volljährige Männer sehen :wink:

1 „Gefällt mir“

In welche Himmelsrichtung müssten wir ein Treffen verlegen, damit deine Anreise nicht zu lang ist?

Nach Südosten

In Richtung Bergisches Land, Gummersbach oder Olpe und Siegen.

Hallo Enso,
das wären für mich bis zu 90min Fahrzeit, ist aber nicht relevant, da du vermutlich nicht die ganze Gruppe zuhause empfangen willst.
Ohne die Gegend zu kennen, könnte sich ein Treffpunkt an der A4 (Richtung Köln) oder A45 (Ruhrgebiet) anbieten?

Gruß Dirk

Also einen Ladepark wüsste ich da jetzt nicht. Einzelne Ladestationen an Raststätten sind natürlich vorhanden. Vielleicht kann ja einer aus dieser Ecke einen „Geheimtipp“ preisgeben?

Hallo,
in Köln Frechen gibt es einen Tesla Supercharger. Daneben ist ei Subway und ein Bauhaus Baumarkt mit einem Cafe. Ich war aber noch nie dort und weiß auch nicht ob am Tesla Fremdfabrikate laden dürfen. Wenn einer die Tesla App hat kann er mal nachschauen.
Gruß
Jürgen

Ist offen auch für Non-Tesla.

Geht auch ohne Tesla App:
https://chargefinder.com/de/stromtankstelle-frechen-frechen-supercharger/55kkx6

Entweder vorher selektieren, Tesla (open for all EV) oder einfach auf die Preis- und Zahlungsmöglichkeiten klicken, dann erscheint die Preisangabe nach den zwei Kategorien (Tesla Member/Tesla drop-in).

Danke das Du nachgeschaut hast.

Hallo Markus,

wäre Köln Frechen zu weit für einen Siegerländer ? Ansonsten habe ich noch was in Leverkusen gefunden.

Viele Grüße
Jürgen

Frechen ist halt auch „hinter Köln“. Leverkusen ist halt auch nicht viel kürzer als Hilden.
Es muss halt einfach passen vom Termin und Gesundheit. Die Entfernung ist nicht unbedingt das Problem.

Ich hab jetzt bei mir in der Gegend mal nach Ladeparks gesucht mit Gastronomie in der Nähe: Da ist tote Hose. Bei uns schießen zwar die HPC-Säulen wie Pilze aus dem Boden, aber immer noch ein paar.

Das nächste, was bei uns gehen würde, wäre das hier:
Bäckerei Rothe - Kalteiche Ring - Haiger Bäckerei Rothe - Kalteiche Ring - Haiger : Ladestation in Haiger, Deutschland

Die Bäckerei hat immer bis 18:00 Uhr geöffnet, auch an den Wochenenden.

Ich weiß aber nicht, wie weit es für den Rest des Gebietes ist.

Hallo Markus,
da könnte ich auch hinfahren :smile: Wenn Du wieder fit bist kannst Du ja mal ein Treffen dort einstellen. Vieleicht auch mal interessant für welche die weiter aus dem Süden kommen.
Die Bäckerei macht schon mal einen guten Eindruck.

Viele Grüße
Jürgen