Standard Range (SMSR) erst ab Q2 2023 wieder bestellbar

Hat jemand eine Idee warum der Single Motor Standad Range erst ab Q2 2023 wieder bestellbar ist?

Warum die billigste Variante verkaufen, wenn man die teuren Varianten spielend verkaufen kann?

2 „Gefällt mir“

Reine Spekulation von mir… es wurden einfach zu viele bestellt? :smiley:
Die Batterie wird ja auch vom C40 und XC 40 genutzt (Single Motor)

1 „Gefällt mir“

„Wieder bestellbar ab 2. Quartal 2023“ könnte bedeuten, dass die Variante erst wieder mit dem Modelljahr 2024 zur Verfügung steht.
In diesem Jahr gab es Anfang April für das Modelljahr 2022 einen Bestellstopp und das Modelljahr 2023 war dann ab Ende April bestellbar.

2 „Gefällt mir“

Ich würde nicht drauf warten und einfach den LR kaufen

Das ist genau der „Trick“. Wegen der bisschen mehr Reichweite ist der Preisunterschied meines Erachtens zum SM zu groß. Im Gegenteil, für das vergleichsweise geringe aufgeld, kannste dir auch direkt den DM holen. Und zack, biste knapp 10k über den SM :clown_face:

Da hast du recht upselling genannt. Wer weiß denn aber, ob es denn dann wirklich gibt und wann der dann kommt. Klar sind das nur noch 9 kWh Unterschied brutto aber wenn du dir überlegst, dass du später einen größeren Puffer beim Altern des Akkus hast und davor weiter kommst würde ich diesen wählen. Der dm ist natürlich auch lecker und soll nicht so schlecht sein vom Verbrauch. Die „paar“ Euro sollten nicht das Zünglein an der Wage sein sonst sollte man sich die Anschaffung vielleicht generell überlegen. Ich verstehe aber deinen Punkt durchaus.

1 „Gefällt mir“