:ps2: Standheizung App-Fehler: "Zeitüberschreitung Klimatisierung"

Guten Morgen zusammen,
seit gestern Mittag kann ich bei meinem PS2 (MY25) die Standheizung nicht mehr über die App starten. Gestern Vormittag hat alles noch problemlos funktioniert, danach an drei verschiedenen Orten probiert – ohne Erfolg.

Die App meldet jedes Mal: „Zeitüberschreitung beim Starten der Klimatisierung. Onlineverbindung des Fahrzeugs prüfen und erneut versuchen.“

Hat sonst noch jemand gerade dieses Problem? Gerade jetzt, wo’s wieder kälter wird, wäre es schön, wenn die Standheizung wieder laufen würde.

Habe ich hin und wieder, vor allem wenn ich Versuche per Timer zu starten. Nach der nächsten Fahrt ist es aber immer verschwunden = Selbstheilung

12V Batterie ist OK? Ich kann mir vorstellen das die ein Problem sein kann, die das hervorruft.

ich hatte gestern auch das „Vergnügen“, dass der Timer nicht funktioniert hat. Warum, habe ich nicht herausgefunden.
Durchaus lästig, weil der Verbrauch dementsprechend hoch war und ich gerade noch ohne Zwischenladen mein Ziel erreicht habe. (2°C Außentemperatur)

Das hatte ich in letzter Zeit genauso auch. Mal geht es, mal geht es nicht. Den Polestar Support, den ich deswegen angeschrieben hatte, meinte es gäbe kein generelles Problem. und ich sollte einen Reset vom Infotainment und /oder vom TCAM machen.
Das kann ich machen, wenn die Vorklimatisierung bzw. der Timer mal wieder nicht geht. Wenn ich das hier lese bin ich wohl doch kein Einzelfall, und es sollten vielleicht alle mal an der Polestar Support schreiben, die dies Problem haben. Dann gehen sie diesem Problem doch einmal nach.

Guten Abend zusammen,
bei mir hat’s vorhin mit einem Neustart des Fahrzeug-Betriebssystems geklappt – die Standheizung läuft wieder!

Die alte IT-Weisheit trifft mal wieder zu: „Ein Neustart löst 90% aller Probleme.“ :blush:

1 „Gefällt mir“

Das Problem hatte ich auch 2x, mit einem Neustart war wieder alles gut. Jetzt schalte ich die Standheitzung über die App auch wieder aus bevor ich ins Auto gehe und seit dem habe ich keine Probleme mehr. Funktioniert reibungslos.