Standheizung ohne heizen der Kamera und Sensoren

Im 2er wird es interessanterweise nach einer halben Stunde auch kalt. @Enso bitte Dein Feedback auf 2 erweitern.

2 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass ich das bei meinem MY22 3.6.4 eher nicht so empfinde. AUTO, Heizen, Klimatisierung AN, Gebläse auf mittleren Balken, Temp links und rechts auf 23°. Und es bleibt auch nach 2h Fahrt gleichmäßig und gefühlt schön warm.

1 „Gefällt mir“

Würde mir gerne einfach über die App einen Defrost-Mode wünschen mit allen Heizungen die da sind :smiley:

Es ist wohl inkonsitent, z.B. war es neulich nach einem Ladestopp weg. Ich kann mich aber an einige Berichte zu dem Thema erinnern.

Kalte Luft nach einer bestimmten Fahrtzeit kommt bei mir auch. Mir scheint es aber, dass es eher nach 45 oder 60 Minuten kommt. Teils ist das auch nur kurz. Ich stell dann halt von z.B. 22 auf 23 Grad und dann wird es oft besser.
Bisher hatte ich es allerdings auch einmal, dass die Heizung gar nicht funktionierte nach dem ich vorgewärmt hatte. Ich hatte dann einiges ausprobiert, auf manuell gestellt, Defrost angestellt. Ich meine danach wurde dann wieder geheizt.

Ich denke einfach, der heizt und dann stellen die Sensoren fest: „Huch, es sind 21°C eingestellt, aber hier sind ja 23°C. Grad mal schnell korrigieren. Ich schicke mal kalte Luft durchs Auto - Sprich: Klimaanlage an!“

Ich denke, ihr geht mit mir überein, dass das nicht unbedingt effizient sein kann…

2 „Gefällt mir“

Ich hatte es am Mittwoch sogar so heftig, dass ich nach etwa 5 Minuten Fahrt (wo es eigentlich grade einigermassen warm werden sollte) die Lüftung auf 80 oder 100% aufgedreht hat und mir ein richtig kalter wind entgegen kam. Total ohne Grund. Es war auch noch nicht die Zieltemperatur erreicht.

Wenn man die Lüftung auf 100% einstellt kommt ja schon immer keine heisse geschweige denn warme Luft, das is ja quasi sowieso „normal“ -.-

Kann auch bestätigen, dass nach ca. 30 Minuten auf einmal kalte Luft einem ziemlich heftig für ca 1-2 Minuten entgegengeblasen wird während der Fahrt.

Meine bessere Hälfte ist da überhaupt nicht begeistert, weil sie ziemlich kälteempfindlich ist und somit sinkt neben den Temperaturen auch die Stimmung im Auto…

2 „Gefällt mir“

Es wurde an anderer Stelle die Vermutung geäußert, dies alles könnte mit der nach wie vor fehlerhaften Außentemperaturanzeige (Sensor?) zu tun haben. Ebenso die extrem fehlerhafte SOC Schätzung für die Ankunft bei Google Maps…….

Er passt die Heiztemperatur der Raumtemperatur an. Muss er ja, sonst wird es immer wärmer.
Hatte das auch bei anderen Marken genauso erlebt.
Aber ich finde auch, dass es sich sehr ungemütlich anfühlt.

Eine Klimaautomatik müsste sowas smooth regeln und nicht reinknallen. Einfach dezent kalten Fahrtwind beimischen und gut ist oder das Gebläse smooth zurückfahren und die Kälte über die Außenhülle des Auto kommen lassen. (Technisch korrekt ^^: Wärme über die Außenhülle entweichen lassen)
So nen Stress gibts beim PS2 vermutlich nicht.

3 „Gefällt mir“