Standheizung ohne heizen der Kamera und Sensoren

Die Standhheizung funktioniert, aber der wichtigste Teil, da wo die Technik mit den Sensoren verbaut ist und eine extra Heizung hätte, wird nicht beheizt, ist das bei euch auch so? Richtig nervig, zumal die Sensoren dann nur Fehlermeldungen produzieren

3 „Gefällt mir“

Das dürfte wohl aktuell noch bei jedem so sein, die Zusatzheizung verrichtet Stand heute leider noch keinen Dienst.
Ärgerlich insbesondere, da eben der Rest der Scheibe deutlich früher auftaut, da dort die Luft tatsächlich auch hinkommt innen, im Gegensatz zu den Sensoren, wo die warme Luft ja im Innenraum nicht zirkulieren kann.

Auch wieder so eine Sache die auf die recht lange fail Liste kann.

Wie schwer kann es sein sowas direkt zu implementieren? Zumal wir ja jetzt schon bei der vierten (?) Version und zweiten Winter seit Markt Einführung des Autos sind.

Unfassbar eigentlich. Wie will man das schön reden.

Glück für den polestar Support dass ich immer in der Garage parke. Sonst hätte ich ihnen schon zweimal Tickets deswegen auf gemacht…

Hab ich gleich auf die Liste für Morgen geschrieben.

5 „Gefällt mir“

Bitte die Kamera für den Rückspiegel auch draufpacken. Da läuft imo die Heizung auch nicht bei der Standheizung.

1 „Gefällt mir“

Hat die überhaupt eine Heizung?:sweat_smile:
Die hatte bei mir zwar ab und zu mal einen leicht weißlichen Stich, aber war tatsächlich noch nie unbenutzbar.
Aber gibt bestimmt Leute die in noch kälteren Regionen unterwegs sind​:sweat_smile:

ich gehe stark davon aus.
Fahre regelmäßig mit beschlagener Kamera los (=weißer Rückspiegel) und nach ein paar Minuten herrscht dann klare Sicht. Gleiches auch bei z.B. Regen.

1 „Gefällt mir“

Das hat sich letztens auch bei meinem mal wieder eindrucksvoll gezeigt. Ist ja auch der erste zweite Winter mit dem Fahrzeug…

1 „Gefällt mir“

Gibt es da keinen Heizdraht oder bilde ich mir das ein? Ich dachte das taut der Draht auf? Leider nicht im Stand das stimmt

Bekomme zwar auch immer die Fehlermeldungen beim Wegfahren wegen der blockierten Kameras, aber nach 2-3 min Im Fahrbetrieb tut dann alles. Kann es sein, dass der Draht erst beim Fahren heizt?

Genau das meinte ich

Wie ist das bei der Konkurrenz?
Eventuell kann man hier als Gebrauchtwagenkäufer den Preis drücken, wenn da nicht alles aufgewärmt wird.

@Enso In einem anderen Beitrag wurde bereits erwähnt, dass bei längeren Strecken der Innenraum immer kühler wird. Das habe ich auch mehrmals bemerkt. Wenn ich auf 23 °C einstelle, ist das Auto zu Beginn der Fahrt angenehm warm, doch nach etwa einer halben Stunde merkt man, dass kühle Luft aus der Heizung kommt und es unangenehm kühl wird. Vielleicht könntest du das auch auf die Liste setzen?

1 „Gefällt mir“

Ja Bitte. Das stört auch extrem.
Alles schön warm und dann weht einem plötzlich der kalte Wind entgegen.

Das schafft jeder Dacia…

1 „Gefällt mir“

Parkklima über den Timer heizt immer 3 Grad mehr… wenn man einsteigt, bläst einem kühle Luft entgegen :clown_face:
Auch ich habe das Gefühlt, dass es mit der Zeit kälter wird. Ich hatte gedacht ich bilde mir das ein.
Die Lenkradheizung heizt ebenfalls nur einmal auf, kühlt dann ab.

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen…hatte ich gestern auch so. Zudem lief die Lüftung hörbar laut.

Das hört sich für mich nach einem ganzen Paket für die Klima-Geschichte an:

• Kalte Luft nach einer bestimmten Fahrzeit (ca. 30 Minuten)
  • Übermäßige Heizung beim Klimatimer (erst Heizen → dann runterkühlen)
  • Lenkradheizung heizt nur einmal auf am Anfang des Timers und kühlt dann ab.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr die Anlage auf „AUTO“ betreibt?

3 „Gefällt mir“

ja.

Die Lenkradheizung ist immer warm wenn ich zur eingestellten Abfahrtszeit einsteige. Ich aktiviere die Lenkradheizung dann manuell, sie heizt sich einmal auf und kühlt dann ab. Das Verhalten ist unabhängig vom Timer.

Ja, Auto.
Folgendes habe ich dem Support bereits mitgeteilt und habe die Rückmeldung bekommen, dass das bekannt sei und in einem der nächsten Updates gefixt wird.

• Übermäßige Heizung beim Klimatimer (erst Heizen → dann runterkühlen)*
    Außerdem lässt sich der Klimatimer einmal gestartet per App nicht mehr stoppen. Das habe ich auch mitgeteilt.
1 „Gefällt mir“

Ja Auto. Ist aber in Manuell dasselbe, hab ich getestet.

Die Heizung heizt schön auf (meinem Gefühl nach, mehr als eingestellt), es ist schön warm im Auto. Ab einer gewissen Zeit (genau kann ich es nicht sagen) blässt er dann kalte Luft und es wird vor allem an den Zehen kalt.

Seit 4.2.8 ist auch die Sitzheizung OK (Tailored Knit).