Standklima - Fahrzeug ist offline

Seit einigen Tagen funktioniert die Standklima per App nicht mehr.

Auch das Verstellen des Ladelimits geht nicht mehr.

Mach ich einen Reset im Auto, klappts es wieder für ein paar Stunden, dann wieder nicht mehr.

Standort egal. App neu installiert, auch von einem 2. Smartphone versucht.

Hat das sonst noch jemand?

Off-Topic…

Ich wäre froh wenn es bei meinem Performance Modelle bei 80% Akkustand 462km anzeigen würde :sweat_smile:

…vielleicht (hoffentlich) gibt es dieses Jahr noch eine kleine Optimierung diesbezüglich..

1 „Gefällt mir“

Sind sowieso Fantasiewerte. Ich müsste dahinschleichen, um 462km bei 100% zu erreichen.

1 „Gefällt mir“

Mach mal format c:\ ^^ :sign_of_the_horns:

In der Tat hatte ich das auch gestern. Mein Polestar sei offline.
Somit konnte ich die Klima nicht starten, bevor ich nach der Wanderung mit Conan wieder am Auto war.
Bei Annäherung gingen die Lichter an und die Türgriffe raus. Und beim Einsteigen war vollstes Netz. War schon komisch…

Ich behalte das mal im Auge.

Hatte ich gestern auch, erst nachdem ich das Auto durch Aufschliessen aufgeweckt hatte, ging es wieder :slight_smile:

Ich hatte gestern das Problem, dass sich der PS4 nicht über die App öffnen oder schließen ließ. Mit dem FOB ging es dann auf Anhieb. Auch die Ladeplanung funktionierte nicht. Die App meldete: „Zeitüberschreitung… Vergewissern Sie sich, dass Ihr Fahrzeug mit dem Internet verbunden ist, und versuchen Sie es erneut.“ Als ich das Auto dann geöffnet habe, war es natürlich online.

Gleiches hier und heute auch wieder. Keine Klima, keine Entriegelung möglich. Auto ist einfach in einem Tiefschlaf und wacht nicht auf.

Ich frag mal in Köln nach, was da los ist…

1 „Gefällt mir“

Bei mir das selbe gestern, nachdem ich dann mal im Auto war, hat’s heute wieder funktioniert