Nachdem ich ein OTA Update auf 3.4.4 erhalten habe, gibt es ein neues Problem:
In meiner APP (iPhone) erscheint jetzt kein Standort mehr.
„Für das aktive Profil ist die Standortfreigabe Ihres Polestar deaktiviert“
Auf dem iPhone meiner Frau dagegen funktioniert es wie gewohnt (sie hat die selben Settings bezüglich Datenfreigabe und Polestar Connect wie ich) und ganz überraschend
ist der Standort bei mir auch sichtbar, wenn ich auf das geschlossene Polestar-Widget auf meinem Homescreen schaue.
Das hat nix mit dem Update zu tun. Die App-Version 4.20.x ist in der Hinsicht fehlerhaft.
Der Fehler ist bekannt und soll in der App behoben werden.
Workaround:
App öffnen - wenn der Fehler angezeigt wird, durch Swipen nach unten die Anzeige einmal aktualisieren, dann sollte der Standort wieder auftauchen.
Alternativ mal einen Centerdisplay-Reset im Fahrzeug mit anschließendem TCAM-Reset machen.
Nach dem Update verschluckt sich der P2 schon mal an der einen oder anderen Stelle.
Das hab ich in der neuen App-Version fast täglich. Ich schiesse dann die App ab / lasse sie abstürzen und öffne sie erneut. Danach funktioniert es wieder.
Ich habe tatsächlich die App 4.20.x
Deine Workarounds haben bei mir nicht geholfen.
Erst mit Löschen der App und Neuinstallation hatte ich Erfolg und der Standort wurde wieder angezeigt.
Dafür funktioniert jetzt der Digital Key wieder nicht.
Was sollte übrigens die Meldung „Für das aktive Profil ist die Standortfreigabe Ihres Polestar deaktiviert“ sagen, wenn doch auf dem Polestat-Widget auf dem Homescreen der Standort angezeigt wurde?
Deshalb besser nicht voreilig einfach mal die App löschen. Das führt meist zu mehr Problemen, als es löst.
Solange es nur so Randnotizen sind wie dass der Standort nicht angezeigt wird (im Regelfall weiß man doch, wo man parkt), würde ich einfach warten. Das ruckelt sich meist in kurzer Zeit selbst wieder zu Recht.
Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem und die gleichen Voraussetzungen: mein iPhone zeigte des Standort nicht an, die App bei meiner Frau funktionierte.
Die Lösung bei mir:
Zugrifferlaubnis der App kurz mal von „Immer“ auf „Nie“ umgestellt und der Standort war wieder sichtbar. Merkwürdig, aber erfolgreich.
App mit dem Homebutton langsam etwa 2 cm nach oben schieben. Dann hast du eine Übersicht der laufenden Apps (s. Foto). Jetzt die Polestar-App schnell nach oben wegschieben. Danach die App wieder öffnen. Hat bei mir immer geklappt.
Heute liegt ein Update im iOS AppStore. Bisher funktioniert die Anzeige des Standortes wieder. Vermutlich wurde das Problem dort adressiert.
(In den App Store gehen, oben rechts auf das Benutzer Icon tippen, dann einmal den text nach unten ziehen zum aktualisieren, falls noch kein Update in der Liste angezeigt wird).