Du brauchst kein neues Profil. Im existierenden 4er Profil kannst du das Fahrzeug auf einen 2er ändern.
Das mit den Profilen bei EnBW ist in meinen Augen fast schon ein wenig Abzocke. Hat man einen Abo-Vertrag abgeschlossen, dann gilt der anscheinend nur für ein Profil.
Ich habe ein zweites Profil für unseren e-up. Neulich gewundert, warum die Rechnung so hoch war. Antwort: Weil für dessen Profil aktuell der S Tarif gilt. Für den 4er das M. Will ich auch für den e-up das M, muss ich zweimal zahlen.
Falls es eine Möglichkeit gibt, zwei Profile mit dem selben Tarif zu nutzen, sagt mir mal wie. Bin bisher gescheitert.
Habe 3 Fragen zu Plug&Charge:
Kann ich eigentlich auch andere Ladekarten hinterlegen oder nur die von Polestar?
Welcher Tarif wird bei P&C abgerechnet wenn ich bei Tesla lade und das Tesla-Abo aktiv habe?
Welcher Tarif wird bei P&C abgerechnet wenn ich bei Tesla lade und das Polestar-Abo aktiv habe?
Ah, ich hatte verstanden, dass ich auch am Tesla Supercharge das P&C von Polestar nutzen kann.
Ok, aber wie sind trotzdem die Konditionen?
Zahle ich wenn ich über Polestar Charge bei Tesla lade. 30% weniger als bei Tesla direkt, wenn ich den PS-Monatstarif und KEIN Tesla-Abo habe?
Das Laden bei Tesla ist über die Tesla-App auch ohne Abo günstiger als über Polestar Charge. Gleiches gilt bei den meisten Fahrstromanbietern, da die 30% ja auf die Standard-Roaming-Preise gelten. Aber manchmal findet man bei Plugsurfing auch Schnäppchen.
Weiß jemand wie man beim Ionity-Abo die Auto-ID für Plug and Charge hinterlegt. Ich kann in der App nichts finden und von Ionity bekomm ich auch keine Auskunft.
In einem anderen Threads hatte ich es schon Mal erwähnt: Soweit ich weiß geht das über Ionity direkt aktuell nicht. Es gibt aber andere Anbieter, die das Ionity-Abo anbieten, ohne Aufpreis, und P&C anbieten:
Elli bietet die 6€ und 12€-Stufen von Ionity an, P&C ist ausschließlich verfügbar, wenn das Abo aktiv ist.
Octopus Electroverse bietet das 12€-Abo an. Dort kann man P&C auch ohne Abo nutze.
Beide Anbieter haben auch sehr viele andere Ladestationen im Roaming Netzwerk. Im Ausland teils auch sehr günstig.