Status Sonnenschutz Glasdach

Kurze Frage - weiss jemand, wie es aktuell mit dem Sonnenschutz fürs Glasdach aussieht?

Das 2022er Sonnendach wurde ja aufgrund Mängeln in der Passform zurückgezogen und für 2023 eine verbesserte Version angekündigt.

Aber bisher lässt sich nichts sehen oder? Außerhalb D? Alternativhersteller in Sicht?

2 „Gefällt mir“

In 4 Wochen kann ich Dir sagen, wie es bei MJ24 ist.
Ist das eigentlich Bestandteil oder ein Zubehör?

Da freue ich mich drauf :+1: musste erst letzte Woche einem Freund beim Mitfahren Rede und Antwort stehen, warum denn alles so durchdesignt ist und dann da so nen Ergebnis einer chinesischen Kindergarten-Bastelgruppe unterm Glas hängt :disappointed: - bisher war es Zubehör

Also ich hatte letztes Jahr einen Sonnenschutz mit dem Auto zusammen bestellt, ist ja Zubehör und musste extra gekauft werden, wurde mir aber recht schnell mitgeteilt das die Lieferung nicht mit dem Auto zusammen stattfindet.

Lieferung des Sonnenschutzes wurde auf Anfang 2023 verschoben und vor ca. 4 Wochen komplett, von Polestar storniert und das Geld erstattet.

Bezweifle also das es aktuell ein funktionierendes Modell gibt.

Danke, mit der Stornierung ist dann klar wohin die Reise (dieses Jahr) geht.

Bei den hinteren Seitenscheiben hab ich mir mit Car Shades beholfen. Jemand schon was „Alternatives“ fürs Glasdach probiert? Auf AliEx gibt es eins in weiss/beige, allerdings nur 4 Clips scheinen mir etwas wenig für die Fläche…

Hallo, habe lange gesucht und einen Hersteller in den USA gefunden, der über eBay den Sonnenschutz in schwarz angeboten hatte. Nach Bezahlung und fünf Tagen war der Sonnenschutz in schwarz da, ausgepackt und ohne Halter eingebaut, passt super.

@Thorsten1
Hey Thorsten,
kannst du bitte Fotos von deinem Sonnenschutz einstellen.
Dankeschön

Gruß Thomas

Hallo Thomas, kein Problem
…ich hoffe es ist gut zu erkennen.

1 „Gefällt mir“

Gibt es auch ein Link dazu? Wäre sehr hilfreich. :thinking::thinking:

1 „Gefällt mir“

Und wie ist die Wirkung?

Hi … auf eBay USA , es sind gerade noch drei verfügbar.

…passt wunderbar zum schwarzen Innenraum und er heizt sich nicht so schnell auf, ist zu empfehlen.

Ich hoffe ihr erkennt den Regen auf dem Glasdach.

Und wie gut ist der Pasform? Ist der Stof fein oder eher grob wie damals der originale Polestar Sonnenschutz mit dem slechten Pasform?

Die Passform ist gut und eher fein anstatt grob , kenne das vorherige leider nicht. Habe meinen Polestar 2 erst seid 09-2023 .Wenn du auf den Polestar Effekt Nachts am Glasdach verzichten kannst, ist es perfekt. Auf die mitgelieferten Klipse konnte ich verzichten, es hält auch ohne .

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Sonnenschutz bestellt.

Dann wünsche ich dir viel Spaß damit :+1:

Moin, und wie sind die Erfahrungen mit dem Sonnenschutz?

@Meteor Hallo Karsten, noch nicht ausprobieren können, vielleicht in April, Mai, Juni. Liegt auch noch in Holland weil der Versand 3 Wochen länger gedauert hat und ich dann wieder Zuhause war in CZ.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt. Kommt zusätzlich zum Versand noch Zoll dazu?