Status V2L?

Das wird nicht funktionieren. Aktuell ist das softwareseitig nicht implementiert. Das fängt nicht einfach alleine an zu entladen, weil man so nen Adapter einsteckt. Da müssen wir auf die Software warten.

1 „Gefällt mir“

Polestar and Clever test bidirectional charging

Heute eine aktuellen Bericht online zum Thema gefunden. Mal schauen wie es weiter geht.

LINK:

Polestar testet V2X mit Polestar 4

Ein bisschen Sorge macht mir der Satz hier:

Polestar plans to make the model available for corresponding commercial offerings at a later stage via an over-the-air update.

Das kann ich auch so lesen, dass sie V2X nur in Kombination mit “ausgewählten” Stromanbietern freigeben, also wenn sie selbst Geld dran verdienen.

Aber natürlich ist das nur eine lesweise von einem Satz in einer einzelnen, sehr frühen Presseinterpretation.