ich habe heute einen gebrauchten Polestar 2 bekommen und gerade leider ein Staubkorn oder Ähnliches hinter der Scheibe des Fahrerdisplays entdeckt. Ich dachte erst das sei ein Schmutzfleck, nachdem ich diesen jedoch mit Reinigungsmittel nicht entfernt bekommen habe, habe ich mir das genauer angesehen. Es sieht tatsächlich so aus, als sei der Fleck (großes Staubkorn ist das einzig logische was mir einfällt) auf der Innenseite des Fahrerdisplayglas.
Hatte das schonmal jemand? Weiß jemand ob ein Polestar Servicepartner die Scheibe entfernen und reinigen kann? Der Support wusste darauf leider keine Antwort.
Anbei mal ein Foto - Es sieht auf den ersten Blick natürlich klein und nicht schlimm aus. Beim Fahren liegt es jedoch exakt auf der Geschwindigkeitsanzeige und verzerrt diese & ist immer im Blick.
Mit dem Service bin ich überfragt, hatte ich auch mal bei einem Fahrzeug. Konnte es „beseitigen“ in dem ich mit dem Finger gegen die Stelle geschnippt habe.
Und wie das nerven kann Hatte ich bei einem 5er BMW Hybriden, ging aber nicht mit Fingerschnippen weg. Der hatte das bis zum Verkauf, und der neue Eigentümer fährt wahrscheinlich heute noch damit herum.
Interessanter Zufall, dass genau heue dieses Thema kommt. Meiner hatte eine Art Samenkorn zwischen Display und Scheibe. Und zwar so, dass man es hauptsächlich beim Laden, wenn der farbige Ring ums Display leuchtet gesehen hat. Heute wurde auf Garantie die Instrumenteneinheit getauscht. Ich habe das direkt mit meiner Werkstatt geregelt.
Bei der Gelegenheit wurde auch die knarzende Armlehne auf der Mittelkonsole getauscht. Nachdem mein MY21 absolut Geräuschfrei war, musste die Armlehne auch schon bei meinem MY22 durch Tausch entknarzt werden. Jetzt beim MY23 ebenso.