Stecker unterm Beifahrersitz

Hab heute was im Fußraum gesucht und mal von vorne unter den Beifahrersitz geschaut. Da lächelte mich ein offener Stecker an. Hat irgendwer eine Idee, wozu der gut sein soll?

Sitzheizung Beifahrer geht. habe ich ausprobiert.

Mach mal ein Foto, dann schaue ich, ob ich den auch habe.

Sowas fand ich an vielen Stellen in meinen Autos, die Kabelbäume sind halt standardisiert und teilweise für Extras vorgerüstet.
Vielleicht hat der Ledersitz eine zusätzliche Verstellmöglichkeit oder eine Sitzlüftung als Option ist vorgesehen …

Sitzlüftung war wahrscheinlich das Stichwort. Gibt es ja bei den belüfteten Ledersitzen.

So sieht es aus. Irgendwie ist der Dreck besser abgebildet als der Stecker, aber man sieht es. Einfach von vorne untern Sitz schauen.

Diesen freien Stecker haben auch die Sitze mit Belüftung. Muss also noch was anderes sein: Massage- oder Schleudersitz​:grin:

Vermutlich ist das ein Stecker der am Band genutzt wird um den Sitz zu verstellen, z.B. Rückenlehne vorklappen damit der Sitz leichter positioniert werden kann.
Den fahrzeugseitigen Anschluss kann man nicht verwenden weil da schon der (stromlose) Kabelbaum angesteckt ist.

1 „Gefällt mir“

Gab’s das Thema nicht schon Mal?!

Lüftung nachrüsten wäre schon sehr angenehm

kann ja mal jemand 12 V anlegen und schauen, was passiert :eyes: :boom: :mechanical_leg:

2 „Gefällt mir“

Möglich. Hatte aber bei meiner Suche nix gefunden. Bezweifle jedoch, daß ich der erste war, der mal unter den Sitz schaut.

Schleudersitz aber nur mit Glasdach, oder?

1 „Gefällt mir“

Das könnten Diganosestecker für das Airbagsystem im Sitz sein um den Sitz einzeln überprüfen zu können bei einer Fehlersuche.