Steinschlag in der Windschutscheibe - Lieferzeit

Hallo zusammen,

hatte schonmal jemand einen Steinschlag in der Frontscheibe?
Meine hat sich leider kürzlich einen Stein eingefangen und die Scheibe ist im Bereich des Fahrers gesprungen.

Der Glaspartner meiner Versicherung kommt nun zum Versiegeln vorbei. Ob das so bleiben kann wird sich dann vermutlicht zeigen. Da direkt auf der höhe des Lenkrades gehe ich nicht davon aus.

Lieferzeit für die neue Scheibe ist wohl komplett unklar: +4Monate

Ich hatte einen Steinschlag und bin damit zu CarGlas. Die Lieferung der neuen Scheibe war kein Problem. Ich hatte aber ein halbes Jahr später Probleme mit dem Windabweiser (Plastikteil) an der A-Säule. Der ist mir einfach abgeflogen. Ich vermute, dass dieser beim Scheibenwechsel nicht sachgemäß aus- und wieder eingebaut worden ist. Man kann das deutlich an den gebrochenen Plastikteilen des Windabweisers sehen.

Sag nichts mir graut es schon davor das da jemand an der Scheibe rummeched.

Ich würde eine Reparatur wirklich bevorzugen. :frowning:

Spannend!
Erstmal geht es hier aber um den PS4.

Ich will das Thema nicht kapern, mir ist allerdings das gleiche mit dem 2 und Carglass passiert. :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich war auch bei Carglas. Das ging auch recht schnell innerhalb einer Woche mit dem Tausch.

Ich habe vor 10 Minuten mein Auto bei Euromaster abgeholt. Letzte Woche hatte ich einen Steinschlag im Sichtbereich und gleichzeitig einen Taubenschiss auf der Beifahrerseite. Da musste ich wechseln lassen. Bei Euromaster habe ich den Termin schnell bekommen. Die Scheibe ist jetzt wieder sauber :wink:

3 „Gefällt mir“

Schon Crazy ich bin bei DESA Autoglass :ch: und die sagen mir Volvo kann keine klaren Ansagen machen und da steht was um/über 4 Monate im Raum.