Straßennamenumrandung in Google Maps!

In der aktuellen Version von Google Maps werden im Polestar 2 die Straßennamen umrandet, was meines Erachtens dazu führt, dass man sie überhaupt nicht mehr gut lesen kann, wie es zuvor der Fall war.

Sowohl auf dem Fahrer- als auch auf dem Mittendisplay wird es so sinngemäß in der hellen und dunklen Ansicht angezeigt.

Ich persönlich habe sehr große Schwierigkeiten damit, die Straßennamen überhaupt noch lesen zu können.

Ich finde das ein absolutes Downgrade und habe kein Verständnis dafür, wie man so etwas machen kann.

Dafür ist mir die blaue Linie weg. Damit wird es wieder übersichtlicher :wink:

Muss mich verbessern, ist nicht mehr so.
Bei mir ist die blaue Linie vorhanden.

Meinst du das? Bei uns friert Google Maps im Kombi sogar vollständig ein und bewegt sich gar nicht mehr, die doppelten Schriften gibt es aber nicht immer - es friert auch mal ohne ein und es funktioniert auch mal ohne :wink:

1 Like

Auch wenn es in der IT sonst ja eigentlich besser geworden ist (bei MS-Windows, bei Android Handys): es gibt nicht ohne Grund den Spruch „Ein Boot tut gut“.

Bitte mal lange (>30s) den Home Button (Strich am unteren Rand des Displays) gedrückt halten, so lange bis das Android neu startet. Technisch geht das auch während der Fahrt - muss man aber nicht während der Fahrt machen - kann man aber… :laughing:

Nach einem Reboot war die im Maps (beta Version) auf dem Centerdisplay zuvor fehlende blaue Routenlinie wieder sichtbar.

Auf dem Display am Lenkrad hat die Linie bislang noch nie gefehlt.

Ich hab schon ne Blase am Finger vom Rebooten, aber immer noch keine blaue Linie im Fahrer-Display. Und im Center-Display kommt und geht sie mit jedem Reboot.

Seltsam. Hast du Maps (über den Store) oder alle Apps (über Einstellungen / System / Reset-Optionen / Apps) mal zurückgesetzt?
Nach dem Löschen der Daten für Maps war bei mir auch am Lenkrad die Karte für einige Zeit (1h?) weg, Das hatte mich nicht überrascht.

Nee, der Wagen steht noch bei Krüll. Bin gespannt, ob die auf die Idee kommen. :wink:

ich hab das immer wenn ich Fahrerprofile wechsle… Ein reboot hilft… :slight_smile: