Stromlinienform Sichtbarkeit

Die Windschlüpfrigkeit wird bei Eis, Schnee und dem wunderbaren Salz so richtig inszeniert… :thinking: :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

— zum fürchten.
Hoffentlich ist der Lack gut geschützt :cry:

Meiner sieht in Moon sehr ähnlich aus :rofl: :rofl:

Und um @Heinrich meiner ist auch versiegelt :wink:

Sieht gut aus…aber ruft auch laut nach einer Wäsche. :sponge: :smile:

Wartet mit dem Waschen bis es wieder Plus Temperaturen ist. Bei gescheiten lackschutz passiert da nichts

Das ist ein natürlich ein guter Punkt. :+1:t3:

Waschen bei Minusgraden sollte man nur wenn man eine Garage hat in der der Wagen anschliessend bei Plusgraden trocknen kann.

Ansonsten besteht natürlich im Winter immer die Gefahr dass Türen, Dichtungen, Stromdeckel, Kofferraum oder Frunk festfrieren und sich nicht oder nur noch schwerlich öffnen lassen.
(Achtung: eingefrorene Bauteile nicht grob reißen beim Öffnen - es könnten Dichtungen abgerissen/zerstört werden. :point_up:t3:)

— für Fahrer welche ihr Fahrzeug auch im tiefsten Winter nutzen müssen kann ich nur empfehlen die Gummiteile (Dichtungen ect.) mit Hirschtalg oder Glycerin einzureiben.
Das hat mir immer geholfen den Zugang zu meinen Autos, auch bei sehr tiefen Temperaturen, zu ermöglichen :+1:

3 „Gefällt mir“

Dichtungen sind eingerieben, mache ich seit einigen Jahren ebenfalls und hatte seitdem nie Probleme mit festgefroren Türen.:+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Hi, womit reibst Du denn ein? :thinking:

1 „Gefällt mir“

— ein Beitrag zurück!

Einfach mal „Hirschtalg Autopflege“ in die Google Suche eingeben da wirst du fündig.

…das ist aber dann nicht vegan!

Ich habe von sonax einen Stift für die Dichtungen, der funktioniert gut…im winter ist der schlecht zu verarbeiten. Wenn ich die Winterreifen drauf mache im Herbst gehört das mit zum Program

Ich esse Hirsch, also darf ich den Talg auch verwenden :smirk::joy::joy:

Glycerin ist perfekt!
Auch bei tiefen Temperaturen gut zu verarbeiten!

Nitro-Glycerin? Scheint mir dann doch bisschen heftig nur weil die Tür anfriert.

ja ok war nicht so lustig

Dieses Thema wurde nach 4 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.