Support & Tickets

Ich weiss nun nicht, ob ich es nur noch nicht mitbekommen habe, aber:

Es gibt jetzt, wenn man das Online Formular im Account benutzt, eine Bestätigungsmail mit Ticket-Nummer!
Darin fehlt noch allerdings der Text, den man selber geschrieben hat, aber immerhin.
Man kann sich auch merken, was man geschrieben hat.

Auch kleine Erfolge soll man ja feiern. Und momentan bin ich leicht zu begeistern.

Case # 00125xxx Ordentliche Rechnung für Überführungskosten
Hello,
Thank you for your question! We’re looking into the matter now, and we’ll contact you as soon as we can. Your reference number is #00125xxxx.
If you have any additional questions at the moment, please don’t hesitate to contact us by replying to this email. Be sure to refer to this case number.
Sincerely,
Polestar Support

Sorry, wenn das schon ein alter Hut ist. Aber ich hatte das Formular einfach aus meinem Radar entfernt.

2 „Gefällt mir“

Ach, funktioniert das jetzt? Schön, hoffentlich übersteht das dann auch das nächste Update :wink:

Jo, der Rest des Accounts ist aber schon den ganzen Tag down.

Wie schon gesagt, irgendwas iss immer :rofl:

Und da basteln die seit Monaten dran. Weder Funktionalität, noch Fehlerfreiheit bekommen die hin. Ich arbeite ja ein wenig in dem Bereich und weiß dass es manchmal nicht so einfach ist, aber soetwas hier hätte mein Geschäft schon lange den Bach runter geschickt.

1 „Gefällt mir“

Ja, so denke ich auch.

Bin mal gespannt, nach wie vielen Monaten (!) der Link auf den Reichweiten- und Lade-Rechner in der App endlich funktioniert. Das kann eigentlich nicht so schwer sein. Oder warum nehmen sie es nicht einfach raus (noch einfacher), wenn sie es nicht hin bekommen?

Es sieht so aus, als wenn es ihnen einfach egal ist…

Ich vermute, dass die Webseite von einem Dienstleister gemacht wird, der

  • inkompetente Anforderungen von Polestar erhält
  • selber nichts von dem Geschäft versteht
  • sich jegliche funktionale Änderungen teuer bezahlen läßt
  • technisch nicht in der Lage ist, eine fehlerfreie Webseite zu bauen und zu unterhalten

Ich bin zu diesem Eindruck bereits im Juni gekommen, als ich in Göteborg mit Nachdruck Besserung gefordert habe und als Antwort kam, dass man intensiv daran arbeite und dass Ende August die Probleme gelöst seien. Das sprach viel dafür, dass sich der Dienstleister im schwedischen Sommerurlaub befand und man keine Möglichkeit hatte, da irgendetwas zu bewirken.
Im Laufe des August gab es dann ein paar jämmerliche Versuche, am Script zu basteln. Da hatte man wohl jemand gefunden, der meinte, HTML könne er auch. Wirkliche Änderungen gab es dann wieder ab September.
Aber das, wie wir sehen, ist überaus dilettantisch. Ich bin über den Punkt weit hinaus, da noch Mitleid zu empfinden. Schönes Auto, mehr nicht.

5 „Gefällt mir“

Max T******* ist nach eigenem bekunden maßgeblich an der Webseiten Erstellung beteiligt

1 „Gefällt mir“

Ja, die Ticketnr. ist ein Fortschritt auch wenn sie im Service eigentlich Standard sind und ich sie von Anfang an erwartet hatte.

Die Supportanfragen bleiben aber leider genauso unbeanwortet wie vorher

1 „Gefällt mir“

Hast Du denn eine Antwort von Polestar ( Außer der Engangsmail) bekommen?

Das ist schon so lange her :slight_smile: Die Rechnung konnten wir ja alle nach und nach im Account herunterladen.

Ich kann mich eigentlich nicht beschweren.
Seit ca. 4 Wochen bekomme ich auf jede Supportanfrage eine Antwort (ob ich mit dem Inhalt zufrieden bin ist eine andere Sache) und hinsichtlich Bugmeldung erfolgte jeweils ein Rückruf um Details zu klären.
Das kenne ich so von keinem OEM.

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur gutes über den Support sagen. Die Mitarbeiter haben mir kompetent und sehr freundlich geholfen.
Ohne diese Mitarbeiter hätte ich den Kauf bestimmt abgebrochen!
Der papierfreie Online Kauf hat so seine Tücken und unorthodox ist in dem Vorgang auch einiges.
Aber - es würde geschafft und ich freue mich auf meinen P2.

2 „Gefällt mir“

Bei Tesla hatte ich einen Mitarbeiter mit Kontaktdaten und konnte ihn jederzeit Fragen stellen. Der hatte zwar nicht immer Ahnung aber ok.

Bei Polestar warte ich nun schon seit 2 Wochen auf meine Antworten u. hänge irgendwo im Bestellprozess und kann/will erstmal nicht weitermachen. Irgendwie hab ich mir das auch anders vorgestellt bei 60k€ Kaufpreis.

Ist das bei Polestar immer anonym oder bekommt man irgendwann auch mal einen Ansprechpartner oder zumindest eine Hotline die reagiert?

Seltsam ist auch, dass ich das Ding nicht beim Volvo Händler ums Eck abholen kann, obwohl der offizieller Partner ist und laut seiner Aussage die Übergaben macht.

Nun, so ist nun mal das Konzept.
Der Support kennt schon persönliche Ansprechpartner, ist aber in der Regel so nicht organisiert. Insgesamt muss ich feststellen, dass beim Support durchaus noch deutlich Luft nach oben ist, was Qualität und Geschwindigkeit bei den Antworten betrifft.