MY bezog sich auf Modelljahr exakt, (MY = Modell Year)
Also sprich PS3MY26 hat 800V an Bord.
Beim PS2 wird das sehr wahrscheinlich nicht mehr kommen, da wird eher auf eine neue Platform gesetzt…
P.S
Wollte gerade losfahren und der Fehler mit der Feststellbremse ist wie die Tage zuvor wieder da.
Also wird Montag angerufen und ich werde um Abholung des Fahrzeugs bitten, habe keine Lust erneut Liegenzubleiben, allem Anschein nach ist der Ursprungsfehler immer noch vorhanden, echt ärgerlich , gerade am Wochenende wenn man was zusammen unternehmen will…
Mal eine gute Nachricht.
Ich habe das Update während meines Urlaubs installiert.
Hat ohne Probleme geklappt.
Viel Unterschied zu vorher merke ich nicht.
Was ich so lese: bei allen, bei denen das Update fehlgeschlagen ist, handelt es sich - wie bei mir - um die Launch-Edition, korrekt?
Ich habe erst am Dienstag einen Termin in der Werkstatt, Garantieverlängerung habe ich auch würde aber ebenfalls sehr sauer werden, wenn für das zurücksetzen des Updates Geld verlangt werden würde.
BTW: hatte mich nach dem fehlgeschlagen Update an den Polestar Support gewendet, der mich dann mit der Assistance verbunden hat. Ich bin geschockt, das die schon immer unterirdischer Leistung der Assistance noch schlechter geworden ist - trotz Beschwerden an Polestar.
„Welche Farbe hat ihr Auto?“
„Diesel oder Benziner?“
„Schaltgetriebe oder Automatik?“
…
Ich kann ähnliches von meiner Nutzung der Assistance berichten. Die gleichen Fragen. Umständliche Durchgabe der FIN + wo stehen sie? (Trotz GPS im Auto) usw… Wirkt technisch unterirdisch veraltet und umständlich.
Lediglich die fehlende Deckelung der Kostenerstattung, im Gegensatz zu den üblichen Schutzbriefen, war am Ende positiv.
Dieses Anlegen der Bremse aus dem Stillstand ist doch aber neu seit diesem Update, oder?
Vorher war mir das nie aufgefallen. Sondern vorher war es so, dass der erste absichtliche Bremsvorgang nach Stillstand per mechanischer Bremse ausgeführt wurde. Seit dem Update wird die mechanische Bremse beim ersten Strom geben (bei langsamer Fahrt) automatisch angelegt.
*** Update: nach dem 6ten Versuch (7 Tage) hat es mit dem Update geklappt. manchmal muss man wohl die Probleme aussitzen
Hi, ist ja schön wenn es funktioniert, doch bei mir bricht das Update immer wieder ab.
Mal sehen, ob es irgend wann mal funktioniert oder der Wagen mit den Software Bugs
bald überhaupt nicht mehr läuft.
Update ohne Probleme in der Garage installiert. Danach stand der Wage noch 2 Tage. Bei den Fahrten seitdem keine Probleme, lediglich die Navigation mit Google Maps ist „sprachlos“ geworden. Mal schauen wie es morgen aussieht.
Hatte gestern das erste Mal den Fehler, dass alles, was aus dem Lautsprecher kam, blechern und „roboterartig“ klang. Ganz so, als sei da nicht das gesamte Spektrum aller Töne mehr dabei.
Habe dann das Center Display resettet und dann funktionierte es wieder. Mal schauen, ob das wieder passiert…
Bin sehr zufrieden mit der Performance nach dem Update. 30min Fahrt mit Navi zum DC-Lader (gestartet mit kalter Batterie, 1°C). Start mit 13%, nach 20 min sah es aus wie auf dem Bild. So macht das Spaß!
Das hatte ich auch schon zwei oder dreimal. Reboot beseitigt das Problem.
Scheint sich wie mein Smartphone zu verhalten, das wird auch gefühlt immer träger in der Bedienung. Vielleicht eine Grund-Obsoleszenz aller Android-Systeme…
eher ein Thema „Faulheit bei der Optimierung aufgrund steigender Systemressourcen“ - jede neue Hardware-Generation liefert mehr Leistung, also muss der neue Code nicht sooo akribisch optimiert werden.
Mit pre-P2.4 war der PS2 noch richtig snappy, seitdem nahezu keine zusätzlichen Funktionen, aber ultra zäh.
Ob Sitz- und Lenkradheizung bei der Vorklimatisierung mitanspringen ist von der Außentemperatur abhängig.
Wenn da wo du bist also zuletzt einer der Tage war, an denen es merklich über 10Grad ging, dann bleibt da auch regelhaft die Sitzheizung aus.