Swiss Radioplayer 🇨🇭

Hallo allerseits

Nutzt jemand von euch die App Swiss Radioplayer? Ich höre normalerweise zwar über TuneIn Radio; aber eigentlich gefiele mir der Swiss Radioplayer noch für schweizer Radioprogramme.

Ich habe allerdings das Problem, dass ausgerechnet die Hauptsender der SRG (SRF1-3, Info, etc.) nicht gestreamt werden können. Wähle ich sie an, kommt für den Bruchteil einer Sekunde eine Fehlermeldung betreffend des Streamingformats.

Ist dieses Problem bekannt? Irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten gibts ja nicht dafür. Und die App fürs Auto ist somit quasi unnütz…

Ich schaff’s nicht einmal die App zum Laufen zu bringen… Offenbar kriegt sie nicht den nötigen Standort - oder ich habe irgendwo die Standortfreigabe eingeschränkt, um nicht wahllos jedem Dienst diesen mitzuteilen oder tracken zu lassen…

Die App habe ich deshalb wieder deinstalliert und sie gehört für mich in die nach wie vor (viel zu) grosse Gruppe der völlig sinnfreien, um nicht zu sagen sinnlosen oder überflüssigen Apps in unserem AAOS „Pseudo“-PlayStore.

nur aus Neugier, wieso hörst du nicht Radio via DAB, funktioniert doch prächtig in der Schweiz?

…weil die schweizer Polestars MY22 kein DAB verbaut bekamen. Nur den zukünftig völlig sinnbefreiten FM Empfänger und Internet.

1 „Gefällt mir“

ah so ein neues Auto hast du, alles klar , aber FM läuft ja dank Schawi noch eine Weile, immerhin

Ja, bis wohl Ende 2023.

höre immer Inernetradio oder youtubemusic. Hatte bis heute nie einen Aussetzer, App: openradio und noch eine andere für SRF4.

Hoi zäme

Also diesen Swiss Radio Player habe ich auch mal herunter geladen. Als die App nach 5 Minuten einfach immernoch nicht saubee funktioniert hat, habe ich sie wieder deinstallierr und nutze seitdem Tune-in :wink:

tune-in kenn ich gar nicht, schaue da mal rein :+1:

Das ist wohl nur Teilweise Korrekt, ich hab ein Schweizer MY22 mit DAB

So einen habe ich auch. Meines Erachtens nach kam die Umstellung (Weglassen von DAB) mitten im MJ 22.