Symbol "Schule" in diversen Varianten

Täusche ich mich, oder wird seit den neuesten Updates beim Durchfahren in Schulnähe das Kindersymbol für Schule angezeigt? Ist mir vorher nie aufgefallen. Ich erhalte es in drei Varianten:

  • ganz normal das Warndreieck mit den Kindern
  • Warndreieck mit den Kindern und darunter steht „Time“
  • Warndreieck mit den Kindern und darunter steht „Dist.“

Konntet ihr das auch beobachten? In der Anleitung von PS habe ich diese Symbole nicht finden können…

Hab ich auch bemerkt. Bei mir wurde es letztens auf der Autobahn beim Flughafen Zürich angezeigt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, da sind neue Verkehrszeichen dazugekommen, die prominent angezeigt werden.

Hallo zusammen,
bei mir auch so nach dem Update

Die Information muss er aber aus Google Maps haben. Ich habe extra mal darauf geachtet, an den Stellen steht kein Verkehrszeichen am Straßenrand.
Warum sich die Programmierer nicht mal auf die Erkennung der tatsächlichen Verkehrszeichen konzentrieren können?

2 „Gefällt mir“

Weil die Software, die Schilder im Display aus verschiedenen Quellen anzeigt, nichts mit der Firmware für das Kamera-Modul zutun hat. Hier wird zwar oft so geschrieben als gäbs da ne magische „Polestar-IT“ die irgendwie gleichzeitig die Entwicklung von allem macht, während sie noch für die Systemintegration zuständig sind (und angeblich dann auch nichts davon kann), praktisch gesehen arbeiten die 2 BUs die du da zusammenwirfst sehr sicher nicht mal beim gleichen Unternehmen.

Was sind „BUs“ ??? (<- 20 Zeichen)

Die Zusätze „Time“ und „Dist.“ gibt es bei allen Schildern:

  • Time: zeitliche Einschränkung, z.B. 09:00-18:00 oder Mo-Fr
  • Dist.: Entfernungs-Einschränkung, z.B. 300m

Ich habe neu beobachtet hin und wieder ein Schild „Aufhebung aller Streckenverbote“, das leider etwas schnell wieder verschwindet (während besonders auf der Autobahn die Begrenzung auf 100/120 ewig angezeigt bleibt, da das System nicht erkennt, dass es eine Einmündung gab, nach der das Schild erneut stehen müsste, wenn die Beschränkung weiterhin gelten sollte. Dort steht häufig kein Aufhebungsschild.
Den hier bereits erwähnten Zusatz [Dist] habe ich gelegentlich auch beobachtet, auch auf der Autobahn, unter den im Display angezeigten Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Was aber bitte soll das (und auch das oben genannte [time] mir sagen???

Aha, während ich fragte, würde hier bereits erklärt. Danke.
Die zweite Erklärung verstehe ich aber nicht, wieso ist 9:00 - 18:00 eine Entfernung? Und wo ist dann der Unterschied zu time?

:man_facepalming: Wohl noch nicht ganz wach. :rofl: :joy: :rofl: :joy: Habe ich korrigiert.

Und irgendwie wäre es ja sinnvoller, die entsprechende [Dist] und [Time] dann ja auch konkret anzuzeigen, oder?!
Statt des konkreten Verkehrsschildes könnte man dann ja auch einfach nur [sign] anzeigen :roll_eyes:

„Business Units“. Teams die ein bestimmtes Thema behandeln.

Sinn ist nicht das Problem, es ist einfach technisch eine Herausforderung ob es um die 30cm hohe Zahl in einem roten Kreis geht oder viele wenige cm hohe Zahlen in einem kleinen Kasten unter dem Schild.

Danke für Deine Erläuterungen!

Autobahn
Hat er letzten auch mal angezeigt aber leider nur kurz, ist mir noch nie aufgefallen.