Tablet über LTE Internetzugang nutzen

Ich verteidige hier nicht blind, sondern zeige mögliche Hinweise für die jetzige Entscheidung auf. Und ich kenne es durchaus so, dass hier Kontingente verkauft werden, die auch aktiv gesteuert werden. Sicherlich andere Preise als wir Normalo-Endverbraucher, da bin ich bei Dir.
In Bezug auf Sicherheit müsste Polestar allerdings ohnehin etwas sichergestellt haben, da sie ja auch nicht alle Apps aktuell prüfen/ steuern können. Und vielleicht öffnet sich der App-Store doch mal ein wenig…

Warum das Polestar nicht geschafft hat einen WLAN Hotspot im Auto anzubieten, obwohl mein „Alter“ Volvo V90 das schon hatte ist mir leider immer noch ein Rätsel.

Das wird leider auch nicht OTA möglich werden….

Denke ich auch fast - aber nicht weil es techn. nicht moeglich ist… sondern weil die nicht wollen und aus meiner Sicht Kundenbeduerfnisse schlicht weg ignorieren oder nicht ernst nehmen…

Mich wundert nur, dass unsere ganzen iOS-Nutzer nicht sturm laufen… ‚wired CarPlay‘… ich lach’ mich schlapp… ich sach’ Euch… wenn die mir ‚Wired AndroidAuto‘ anbieten… 🫣:sweat_smile::kissing_heart:

Das taten sie doch, aber ist halt schon eine Weile her, dass das aktuell war…und es gar kein CarPlay im Fahrzeug gab (z.B. hier), sondern nur in der Beschreibung der kommenden Ausstattung…und schliesslich war der Kampf um „wireless“ verloren, „wired CarPlay“ war verfügbar und weitere Aufregung wurde zwecklos…und ich bin trotzdem immer wieder gerne im Polestar 2 unterwegs… :sweat_smile::innocent:

1 „Gefällt mir“

braucht kein Mensch, alle Kinderchen haben Flat rates auf ihren Handys, wozu sollte das gut sein

Weil ich meinem Kind zum Beispiel nie mobile Daten geben wuerde… schon gar keine Flatrate… mein Kind unterhaelt sich naemlich mit uns im Auto und nutzt kein Smartphone… UND weil es gar nicht um Kinder geht???

Weil es fuer dich kein UseCase ist und Du es nicht brauchst - gibt es ja trotzdem Nutzer mit entsprechenden UseCases!
Also pauschalisiere bitte nicht und triff Entscheidungen fuer andere - Ich sage dir ja auch nicht - Nimm’ deinem Kind das Smartphone im Auto weg! Ich danke Dir!

somit brauchen sie ja auch keinen WLAN hotspot, meine Rede

1 „Gefällt mir“

Wie geschrieben - der Hotspot waere fuer mich! Beispielsweise fuer Geschaeftspartner, die im Auto schnell eine mobile Datenverbindung brauchen, weil sie z.B keine deutsche SIM besitzen.

Ich kann dir auch gar nicht sagen, wie froh ich war, das mein Taxi in Teheran einen WLAN Hotspot hatte - und ich will das auch gar nicht diskutieren… es gibt Leute mit diesem UseCase - Punkt!

Weil man damit dann als Beifahrer auf dem Weg zur Arbeit schon etwas arbeiten könnte oder wenn man seinen Kindern oder Enkeln einfach keine SIM fähigen iPads überlasst?

1 „Gefällt mir“

Die Frage nach dem Sinn oder Unsinn eines WLAN-Hotspots stellt sich aus meiner Sicht gar nicht. Es ist Stand der Technik und ich hätte es auch gerne. Meine Kinder haben nämlich keine SIM-Karte im IPad. Und auch sonst fallen mir genug Verwendungszwecke dafür ein :wink:

1 „Gefällt mir“