Tacho Anzeige

Guten Tag, ich möchte fragen, ob ihr auch feststellt, dass die Tacho-Anzeige nicht stimmt.
Bei meinem PS2 wird eine unwahre Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt. (unmöglich)


Zudem kann ich die Tages-Km Einstellung nicht nachvollziehen.

  • Wenn ich sie auf off stelle, steht unten, dass sie nach 4 Std Parkzeit zurückgesetzt wird.
    Am Morgen ist sie wieder auf Null.
    Das nützt mich ehrlich gesagt nichts, wenn ich z.B eine Woche lang die gefahrenen KM anzeigen will.
    Schönes Wochenende

Kann ich alles bestätigen.
Ich stumpfe da inzwischen ab.
Die ganze Software ist lieblos irgendwie zusammengezimmert und zu früh an Kunden gegangen.

Anderseits gibt es derzeit eben auch wichtigere Baustellen, deshalb schaue ich nicht mehr so kritisch bei den Kleinigkeiten.

Ich frage mich auch immer, welche Teile von Google stammen (von denen ich mehr erwartet hätte) und welche von Volvo (zu klein um hier wirklich mithalten zu können)

3 „Gefällt mir“

danke, das stimmt es gibt wahrlich gewichtigere Themen. Aber ich sorge mich auch etwas um die Tacho -KM Anzeige, denn gem. Werkstatt- Eingang war der Km-Stand
Rapport 632 km (Rückruf und Upgrade)
danach Auslieferung…
Zurückgelegte Strecke 1382.1 Km Anzeige
Fzg Tacho -KM Stand 2160 Km Anzeige
Differenz +145.9 werden zu viel auf dem eff.Km Tacho angezeigt
Was passiert bei einem shutdown des PS2-Systemes und oder abhängen der Batterie, ich hoffe doch, dass die Daten korrekt gespeichert werden und bleiben. Vielleicht hat noch jemand KM Stand Differenzen festgestellt. Ich werde das ein bisschen verfolgen, ob die Diff. nun bleibt oder sich verändert.
Besten Dank

die Anzeige ist für den A… , danach hätte ich schon über 17Tkm hinter mich gebracht. Das wäre eine stolze Leistung in 4 Monaten​:grin:.

1 „Gefällt mir“

Echt jetzt? :flushed:

Der Tachometer ist doch ein geeichtes Meßinstrument etc. - wenn da nicht die tatsächlichen Kilometer dargestellt werden, dann ist das allerdings ein Problem.
Wenn der angezeigte Wert nicht stimmt hat man Probleme und Verlust beim Wiederverkauf.
Der nächste Werkstattannahmebericht wird einfach nur diese (falschen) Angaben dokumentieren und man hat keinen Nachweis der tatsächlich mit dem Wagen zurückgelegte Strecke… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ok… also morgen mal die Navi auf dem Smartphone mitlaufen lassen und nachher die km vergleichen …

Wieviel wären es dann überschlägig bei dir?

Das ist nicht trivial. Zudem, wenn die Garantie des Akku bei 160.000 km endet. Bis jemand das erreicht dauert es zwar noch, aber die 160.000 km sollten dann auch realistisch gefahren worden sein.

oh das ist ein Mißverständnis. Der Tacho zeigt alles richtig an.
Im Center Display wird unter Fahrdaten der falsche Gesamtstand angezeigt. Da war der Bezug zum Foto von @Luna .

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich nicht irre hatte ich da auch schon einmal 477 km/h drauf!

Bei uns warens auch Mal an die 500km/h aber seitdem wird er wir wohl etwas gemächlicher gefahren :upside_down_face:

Das ist sicher der noch versteckte Economymodus :joy:

2 „Gefällt mir“

Ah ok. gut. :sweat_smile:

Sorry, aber ich hatte das mit dem Center Display schlicht überlesen :shushing_face:
Damit kann ich (man?) leben, solange die Anzeige im Tacho (Fahrerdisplay) die richtigen Werte anzeigt…

2 „Gefällt mir“

Mal ne vielleicht doofe Frage:
Im Kombi-Instrument die eine Tacho-Anzeige mit den Karos um das Fahrzeug:

Wofür ist die gut?
Ich hatte gedacht, dass hier Hindernisse wie bei der Kamera-Ansicht auch angezeigt werden (Als Balken / Kästchen wie auch immer).

Aber da passiert mal einfach - nix???
Die ist doch quasi so ähnlich wie die „normale“ Ansicht auch. Oder für was ist diese Ansicht überhaupt gut?
Helft mal einem ratlosen P2-Fahrer…

Aktivier den Abstandstempomaten, dann bekommt es eine Bedeutung :wink:

Genau, das ist die Hauptansicht wenn man die Assistenzsysteme und deren Aktion im Blick haben möchte.

Aaaaaaaah, danke (fast 20 Zeichen)