TCAM Problem - oder nicht?

Wäre es dann nicht besser, wenn man die Einstellungen im Auto anpasst? So kann man weiterhin Hotspot für andere Geräte anbieten.
Ich würde die Internetverbindung über WLAN (sofern damit freigegeben) löschen.
Mit Wi-Fi-Netzwerk verbinden (polestar.com)
Sofern man die Freigabe über Bluetooth gemacht hat, kann man das hier ein- und ausstellen:
Internetverbindung über Bluetooth herstellen (polestar.com). Hier kann man wählen welche Dienste vom Mobiltelefon genutzt werden sollen (Telefon, Audio, Internet)

Ich kann nur sagen, dass es das Problem bei mir so gelöst hat. Alles andere hat nicht funktioniert.

Hallo Rainer,
vielleicht liege ich hier falsch aber ich glaube in unmittelbarer Nähe zum Fahrzeug besteht die Verbindung zur App per Bluetooth und deshalb wird in deiner App auch ganz artig alles angezeigt. Diese Verbindung reicht relativ weit, etwa über 100 Meter. Erst wenn Bluetooth nicht mehr vorhanden ist dann wird eine Verbindung via Internet aufgenommen. Zumindest bei mir ist dann die App ausgegraut und ohne Funktion.
Ich könnte mich ewig ärgern darüber. Immer wieder darf ich im eiskalten Auto losfahren.

Um das auszuschließen habe ich am Handy BT deaktiviert - und die Echtzeitinfos wurden trotzdem angezeigt.

Somit ist es wirklich so wie hier schon angemerkt, dass das Fahrzeug die 4G/LTE-Schnittstelle zum „internen“ Datenaustausch nutzt, auch wenn diese über TCAM nicht zur Verfügung steht.

Zu meinem Problem an sich - 48h Schönheitsschlaf haben meinem PS dazu bewogen, mein Verbindungsproblem zu lösen. Hoffe aber, dass es nicht gerade dann wieder vorkommt, wenn ich darauf angewiesen bin…

Würde dir raten so schnell wie möglich in die Werkstatt zu fahren hatte das selbe Problem auf 2.6 und das hat dazu geführt das meine 12V Batterie ständig entladen wurde und ich den Wagen nicht mehr benutzen konnte. Seit nem Softwareupdate des TCAM-Moduls (das ist zumindest das was mir die Werkstatt gesagt) hat geht alles wieder.