TCAM Probleme beim MY24? Neuwagen hat Probleme

Hallo Zusammen,

freue mich Teil der Community zu sein! Als mitleser schon länger, als Besitzer erst seit ein paar Tagen.

Seit heute früh (Neuwagen, Tag 5) funktioniert weder GPS / WLAN noch LTE. TCAM Reset funktioniert nicht (wie ihr es öfters beschreibt) und auch nicht direkt nach dem Media-Center reset. Aussage Polestar - 2-3 Tage warten, und wenn es nicht geht einfach zum 3/4h entfernten Händler fahren. PS2 LRSM MY24.

Habt Ihr eine Idee, wie das Reset beim MY24 funktionieren könnte?

Grüße und danke,
Michael

Da war was mit Pufferbatterie hinten links im Kofferraum abziehen oder so. Hatte das Problem noch nicht

also ich kann bestätigen dass 3-4tage warten funktioniert. Scheinbar läuft dann ein größerer Reset ab.
Tcam Akku hinten abklemmen mußte ich bisher noch nicht.
Alternativ wäre auch das abklemmen der 12 Volt Batterie.
Der nächste Volvo Händler der Polestar machen darf ist 4h weit weg? In der Zeit kannst durch halb Deutschland fahren.

Hi, ist es dann bei dir komplett weg gewesen? Also auf Dauer?

3/4h = 45 Minuten - da komm ich vom Dorf gerade mal auf die Autobahn :wink:

1 „Gefällt mir“

bei mir war alles komplett erledigt… kein gps und LTE
hatte schon einen Termin gemacht der in 4 Tagen war.
Am Tag des Termins ging plötzlich morgens alles wieder.
Es ist nun aber bereits ca 2 Jahre her. Heute würde ich erstmal nach dem pufferakku suchen bzw mal für ein paar minuten die 12 V Batterie abklemmen.
45min brauch ich auch zum Service (komme auch vom Dorf :wink:
Ist sicher fix gemacht.

1 „Gefällt mir“

Also das Problem hat sich nach 2 Tagen von selbst gelöst. Ich hatte ja berichtet das der TCAM Reset nicht funktioniert hat. Das lag aber nicht daran das der TCAM reset beim MY24 anders geht - sondern bei meinem Problem selbst der Reset nicht „funktioniert“ hat!

Heute hatte ich einen Ausfall des eCalls. Dann habe ich den reset ausprobiert - ging problemlos wie von euch allen beschrieben. Was ich beobachten konnte.

Nach einem reset kam laut die Meldung, „GPS nicht verfügbar“.

Beim vorher beschriebenen TCAM Freeze den ich hatte, gab es kein GPS und kein LTE - aber auch keine GPS nicht verfügbar Meldung.

Es bleibt spannend.

Ich habe seit einigen Tagen das Problem: Kein GPS, kein Internet. MY 22 LRSM
TCAM Reset hat einmal funktioniert (3 Tage her). Dann jedoch nach 2 Stunden gleicher Fehler. Händler will mir einen Termin in 3 Wochen geben.
Über Connect bekomme ich die Antwort, dass das Modul icht im Servicevertrag enthalten ist.
Nach einem Jahr zufriedener PS Nutzung bin ich arg enttäuscht. Fahre viel und bin auf Informationen wie bessere Route, Stau etc. Angewiesen.

Was meinst du genau damit?

1 „Gefällt mir“

Polestar Assistance per Connect-Taste gerufen.

Nein, ich meinte was du damit meinst: „dass das Modul nicht im Servicevertrag enthalten ist.“