Hallo zusammen.
Als ich heute gerade auf die Autobahn aufgefahren bin, hat es plötzlich gekratzt und ich habe im Rückspiegel etwas dunkles auf die Fahrbahn fallen gesehen. Es war kein Schlagloch oder eine Unebenheit vorhanden.
Erst dachte ich, ich hätte ein Tier oder so überfahren, aber als ich unter das Auto geschaut habe, sehe ich, dass auf der Fahrerseite ein Teil der Unterbodenverkleidung fehlt! Ich habe es mal fotografiert. Einmal normal auf der Beifahrerseite und einmal fehlend auf der Fahrerseite.
Ich habe vor der Durchsicht vor ca. 3 Monaten an dieser Stelle ein etwas komisch aussehendes Stück Blech(?) abstehen gesehen. Als das Auto aus der Durchsicht kam, war es aber weg. Ich dachte die Werkstatt hätte es wieder rein gedrückt oder so. Aber jetzt ist es abgefallen - schöner Mist. Habt ihr so etwas schonmal gesehen?
Morgen geht’s (hoffentlich) wieder in die Werkstatt.
Ich tue mir schwer das zu verorten, aber ist das nicht ein Aufnahmepunkt für den Wagenheber? Dann würde ich mal darauf tippen das da einer nicht aufgepasst hat und das Plastik gebrochen/zerdrückt hat, als das Auto das letzte mal angehoben wurde. Sollte auf Garantie gehen, oder?
Ich würde auch auf „Ursache“ Wagenheber tippen. Hatte vor kurzem TÜV Termin. Der Kollege hatte mich auf ein abstehendes Teil aufmerksam gemacht. Kurzer Besuch in der Volvo Werkstatt gab den Hinweis auf nicht richtig angesetzten Wagenheber. Da fiel schnell der Verdacht auf die Reifenwerkstatt im Frühjahr.
Und genau so denke ich mir das auch!
In der Reifenwerkstatt wurden bisher immer die Reifen gewechselt. Dies war bisher auch der einzige Ort, an dem das Auto hochgehoben wurde.
Hab heute einen Termin beim Servicepartner. Mal sehn was der dazu sagt. Und was das kostet.