Teilenummer Gummipuffer Anschlag Kofferraum gesucht

Kann mir jemand die Nummer bzw. eine Quelle für den Gummipuffer bzw. den Einsatz nennen? Der ist auf der anderen Seite abgerissen - wie kann sowas passieren?
Oder gibt es das Teil - wie ich befürchte - nur im Ganzen?
Auf Garantie muss ich da sicher nichts versuchen, oder?

Nur der Gummi?

Ich denke der ist lediglich aufgesteckt (und fällt schon 'mal ab). Glaube nicht, dass das Teil einzeln erhältlich ist.
Aber, „abgefallen“ ist doch Garantie :smiley:

Meinst Du? Ist eher in der Mitte horizontal durchgerissen.

Du hast aber nur den Gummi umkringelt. Irgendwie reden wir von verschiedenen Dingen…
→ hast du kein Bild vom Schaden?

Um das Gummi geht es auch :wink: Beim kaputten Gummi wüsste wieder keiner, was ich meine… Ich geh noch mal runter…

1 „Gefällt mir“

Der fehlende Rest, der noch dran hing ist jetzt auch weg :roll_eyes:
Also, ich brauche eigtl. nur das Gummi.

Also ist erst der Gummi gerissen und dann abgefallen →

Ok, ich schreib mal den Support an. Bin gespannt…

Warum über den Support? Ich kläre das direkt mit dem Kundenberater und Meister der Werkstatt, die machen das dann mit Polestar. Das lief bisher problemlos - auch bei nicht solchen „Kleinigkeiten“.

PS.: oft können solche Teile auch einfach aus irgendeinem Unfaller entnommen werden (ist ja vermutlich ein Volvo-Gleichteil)

2 „Gefällt mir“

Bei meinem PS 2 fehlte der ganze Stopper bei Auslieferung. Habe es aber erst nach 4 Monaten - im Urlaub - bemerkt. War anschließend beim Händler, den ich vorher telefonisch kontaktiert hatte und bekam es in 5 Minuten montiert. Kosten: keine, da Garantie. Und wenn es defekt geht, dann ist das meiner Meinung nach auch eine Garantieleistung.

Was heißt gehen? Das Gummi hat ja einen Zweck. Jetzt steht/klappert Hartplastik auf Hartplastik. Bei Dir ging es ja auch 4 Monate ganz ohne :wink:

Ich bin positiv überrascht:

"Eine Ferndiagnose ist bei solchen Fällen nicht immer trivial. Ich würde an der Stelle die Vermutung wagen, dass der Gummipuffer eingerissen ist und über die Zeit dadurch lose wurde und abgefallen ist. [Anmerkung von mir: Man scheint das wohl schon zu kennen - genauso war’s…] Dann wäre das in der Tat eine Garantiesache.

Garantieansprüche können Sie, wie gewohnt, jederzeit einfach über Ihren bevorzugten Polestar Service Partner prüfen und abwickeln lassen. Eine gesonderte Freigabe durch uns ist dabei nicht nötig." :+1:

1 „Gefällt mir“