Teilnahme am E-Cannonball 2024

Wir haben uns als Team "BürgerEnergie" beim e-Cannonball 2024 beworben - mit einem Auto, das zum Zeitpunkt der Bewerbung noch gar nicht (für uns) verfügbar war. Zum Glück fand kurz vor dem Bewerbungsende die Präsentation des Polestar 4 in Köln statt. Bei der Veranstaltung habe wir dann den Space Manager gefragt, ob wir ein kleines Bewerbungsvideo im Space drehen dürfen? Wenige Tage später und mit viel Spaß haben wir dann das 20 Sekunden-Video gedreht.

Ach so, das Auto. Ja, das wird - just in time - am 28.08.2024 übergeben. Gerade mal drei Wochen vor der Veranstaltung.

Hier sind die Eckdaten der Veranstaltung:
13.09.2024 Anreise nach Dresden (Zwischenhalt in der Arena-E zum Probetraining); Besuch der Gläserner Manufaktur
14.09.2024 Parc Fermé (Mighty Twice Hotel), Ausstellung auf dem Altermarkt (Dresden) und Fahrerbesprechung
15.09.2024 Rundfahrt durch Erzgebirge (Start/Ziel: Dresden; Hauptveranstaltung in der ArenaE), Siegerehrung
16.09.2024 Abreise

Die Teilnehmer:

Strecke und Zeitplan:

(https://youtu.be/6mUvmX49hbg?si=zru6LqJXQ671cLdJ)

10 „Gefällt mir“

Ich wünsche Euch viel Spaß. Leider hat es das Video von meinem Sohn und mir nicht geschafft. Wäre mal interessant zu wissen wer sich sonst noch beworben hat?

1 „Gefällt mir“

Jörg Bühler startet mit einem PS2, ist aber nicht hier im Forum

Dağhan Küpür, Kölner SpaceManager, postet heute auf LinkedIn:

„Schauen Sie, wer bereit ist, morgen seinen neuen Besitzer zu treffen? :eyes:
Die erste Polestar 4 Auslieferung in Köln und wir sind bereit dafür! :fire:

Das könnte meiner sein. Ich habe morgen um 13 Uhr ein persönliches Date mit dem Handover Center. Bin gespannt…

8 „Gefällt mir“

Sieht Mega aus, ich freue mich für dich und hoffe du sendest ein paar Fotos für die 4 Wochen, die ich noch warten muss…Grüße Sandy