Wir haben uns als Team "BürgerEnergie" beim e-Cannonball 2024 beworben - mit einem Auto, das zum Zeitpunkt der Bewerbung noch gar nicht (für uns) verfügbar war. Zum Glück fand kurz vor dem Bewerbungsende die Präsentation des Polestar 4 in Köln statt. Bei der Veranstaltung habe wir dann den Space Manager gefragt, ob wir ein kleines Bewerbungsvideo im Space drehen dürfen? Wenige Tage später und mit viel Spaß haben wir dann das 20 Sekunden-Video gedreht.
Ach so, das Auto. Ja, das wird - just in time - am 28.08.2024 übergeben. Gerade mal drei Wochen vor der Veranstaltung.
Hier sind die Eckdaten der Veranstaltung:
13.09.2024 Anreise nach Dresden (Zwischenhalt in der Arena-E zum Probetraining); Besuch der Gläserner Manufaktur
14.09.2024 Parc Fermé (Mighty Twice Hotel), Ausstellung auf dem Altermarkt (Dresden) und Fahrerbesprechung
15.09.2024 Rundfahrt durch Erzgebirge (Start/Ziel: Dresden; Hauptveranstaltung in der ArenaE), Siegerehrung
16.09.2024 Abreise
Ich wünsche Euch viel Spaß. Leider hat es das Video von meinem Sohn und mir nicht geschafft. Wäre mal interessant zu wissen wer sich sonst noch beworben hat?