Telefon Audio & Mikro nicht mit Auto gekoppelt (selbst gelöst)

Hallo Community,
ich habe am Freitag endlich meinen PS2 in Empfang nehmen dürfen und bin bislang sehr zufrieden. Tolles Auto!
Ein größeres, nicht unerhebliches Problem habe ich allerdings mit der Telefonie. Habe mein Smartphone (Google Pixel 7) mit dem Fahrzeug gekoppelt und Kontakte, Favoriten etc. werden sauber synchronisiert. Wenn ich allerdings jemanden anrufen möchte oder angerufen werde, laufen Audio und Mikro immer über das Telefon und nicht über das Auto. Bluetooth-Einstellungen in Auto und Handy habe ich mehrfach gecheckt und auch Entkoppeln und erneutes Koppeln des Telefons hat leider nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Als Vieltelefonierer im Auto ist das gerade richtig doof…

Ah, ich glaube, ich habe gerade selbst die Lösung gefunden. Wenn ich „Spatial Audio“ in den BT-Einstellungen im Pixel 7 ausschalte, klappt es. Vermute, dass es daran gelegen hat. Vielleicht ja auch interessant für andere User. Ansonsten, @admins, bitte das Thema löschen. Schönen Sonntag euch allen!
Screenshot 2023-12-10 12.27.45

7 „Gefällt mir“