Telefon und Freisprecheinrichtung

Vielen Dank Frank, das wäre Klasse!

hi,

mein P2 war gestern in der Werkstatt. DAnach synct er auch nicht mehr das Telefonbuch. Ich werde verrückt.
Morgen schau ich nochmal im Detail.

Hallo
ich habe eine Frage zur Lautstärke beim Empfangen von Telefonanrufe über die Freisprecheinrichtung. Alles funktioniert super und die Sprachqualität ist für mich TOP. Aber der Klingelton beim Anrufen ist extrem laut und ich muss aufpassen dass ich nicht von der Strasse abkomme vor lauter Schreck. Die Lautstärke Einstellung beim Telefon habe ich auf ca. 1/3, auch das Reden danach ist nicht unangenehm laut. Einfach der Anruf ist sehr LAUT… Bei euch auch so, oder vielleicht tipps?
Danke im Voraus!

Keine Ahnung, ob es funktioniert, aber wenn du die Lautstärke des Radios änderst, kommt ja oben im Centerdisplay eine Anzeige der Lautstärke.
Da ist ganz rechts ein Pfeil für ein Dropdown-Menü. Wenn du da drauf tippst, erhältst du mehrere Möglichkeiten, einzelne Sounds separat zu regeln.

Probier es mal, ob es darüber geht.

ergænzend zu @Enso : der Sound mit der „Glocke“ regelt die Klingelton Lautstärke im Auto

1 „Gefällt mir“

Danke @Enso und @Electrified :pray:t2:
Versuche es morgen, wär ja schade um das schöne Auto.

1 „Gefällt mir“

@Enso und @Electrified . hat geklappt! Ist ganz einfach wenn man es weiss wie…
Merci!

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich grabe den alten Thread nochmal aus.
Leider habe ich sehr oft das Problem, dass ich bei einem Anruf das Gegenüber höre, jedoch dieser mich nicht.
Wie wenn mein Mikrofon gemuted wäre.

Das passiert gefühlt in 2 von 10 Fällen.
Es ist wirklich immer von Fahrt zu Fahrt abhängig.
Heißt 1 Fahrt 3 Telefonate, dann hört mich 3x mal das Gegenüber nicht.

eine komplette neue Fahrt und alles ist wieder in Ordnung.