Telefon-Wirrsinn

Heute habe ich versucht, im Spät-Abend-Heimwärtsverkehr der freundlichen Stimme beizubringen zu Hause anzurufen. Entweder war es Eifersucht oder Unvermögen, aber es war nicht möglich, eine anständige Telefonverbindung herzustellen. Ich hatte die Auswahl zwischen einer beliebigen Auswahl lokaler Ärzte ähnlichen Namens (alles okay?) oder völligen Irrsinns (nicht besser). Das Wirrwarr habe ich mit eindeutigen Aussagen zur Ruhe gebracht. Generell habe ich das Gefühl, daß Verbesserungen im OS mit Verschlechterungen einhergehen. Gibt es einen Fred zur Qualitätssicherung? Das war auf jeden Fall heute keine PS-Google-Glanzleistung.

Wahrscheinlich hatten sich deine Kontakte noch nicht synchronisiert, dann kann sowas vorkommen.

Doch, doch. Bisher war alles fein. Aber flugs, schlich sich ein Fehler ein.

Habe heute festgestellt, daß die App muckt und den Wasserstand nicht mehr anzeigt. Vielleicht hängt das zusammen. Möglicherweise hat das neue App-Update Unfug angerichtet, den es nun mühselig zu beseitigen gilt. Gibt es andernorts Feststellungen derselben?

Nein, die App hat mit der eigentlichen Telefon-Kopplung aber mal gar nichts zu tun. Die bauen zwei unterschiedliche Verbindungen auf. Siehst du auch in deinen Bluetooth-Einstellungen des Handys.

Ja das Problem hab ich auch. Sobald ich Vor- und Nachname nenne meint Google es müsste das Netz nach der Nummer der Person zu suchen. Sage ich nur den Vornamen dann kommen die Vorschläge aus meinem Kontaktbuch

Liegt das vielleicht daran, dass man in der App auch nur nach Vornamen sortieren kann? Auf dem Smartphone kann ich ja auch die Sortierung nach Nachnamen auswählen.

Bei mir kommen auch Vorschläge. Wenn ich jedoch einen auswähle werde ich nach einer Telefonnummer gefragt. Es ist alles synchronisiert. Wenn ich händisch eine Nummer auswähle ist alles in Ordnung.