Telegram

Nein.
Nein.
Weil ich es kann.

Noch Fragen?

1 „Gefällt mir“

Ein guter Satz. Das wäre für mich der einzig nachvollziehbare Grund weshalb jemand zu Signal wechseln wollen würde.

Die Bots sind eine echte Plage.

Aber, und damit richte ich mich wieder an die Allgemeinheit hier:
Eine Gruppe umzuziehen, weil andere Menschen in anderen Gruppen vielleicht Dinge vom Stapel lassen die wir nicht gutheißen, finde ich völlig überreagiert.

Solange wir unsere Gruppe konsequent sauber halten und uns nicht auf das Niveau manch anderer Gruppen herablassen sollte die Welt für uns erstmal in Ordnung sein.

Nicht dass Werkzeug ist böse, sondern das was manche Leute damit anstellen. Deshalb das Werkzeug zu verteufeln halte ich für wenig durchdacht.
Man kann auch eine Bombe in ein Paket packen, verschicken und damit jemanden schädigen, aber würde deshalb jemand die Paket-Post verbieten wollen?

Also: Ball flach halten und erstmal überlegen wo man sinnvollerweise mit den Korrekturen ansetzt.
Schlimm genug dass unsere Politik nicht in der Lage ist zwischen dem der ein Paket mit verbotenem Inhalt verschickt und dem der es nur transportiert ohne den Inhalt zu kennen, zu unterscheiden.
Im Bereich Internet und social Media neigt man aktuell dazu den Transporteur zum Erfüllungsgehilfen der Exekutive und der Legislative zu machen. Dabei ist es die Allgemeinheit (In unserem Forum und unseren Gruppen also WIR) die hier gefragt ist für Ordnung zu sorgen, Zivilcourage zu zeigen wo es notwendig ist und Störer zur Ordnung zu rufen oder gar zu entfernen falls sie den Gruppenfrieden immer wieder stören.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nicht dass Werkzeug ist entscheidend, sondern der Umgang miteinander.

4 „Gefällt mir“

Nein, keine Fragen.

…aber Kopfschütteln, weil man nicht über Dinge urteilen sollte die man hat nicht gesehen hat.

  • Das ist meine ganz persönliche Meinung dazu.
6 „Gefällt mir“

Dietmar, niemand muss Telegramm installieren.
Wenn Du Fragen hast, dann wird Dir auch hier im Forum geholfen. Manchmal dauert es vielleicht etwas länger, aber es wird geholfen.

Ich selbst nutze Telegramm auch fast ausschließlich hier für unsere kleine Gruppe von Polestar.Fans. Niemand zwingt Dich auf irgendwelche Bots und Heiratsanträge, die immer mal auftreten einzugehen.

Wichtig ist bei allen Gruppen, die es gibt ob im Netz, Sozialmedia, Messenger-Plattformen oder in der Realität, dass der Umgang miteinander passt und geprägt ist von wechselseitigem Respekt und auch Hilfe, wenn es nötig ist.
In diesem Sinne, frohe Weihnachten und einen guten Beschluss

2 „Gefällt mir“

So weit kommt es noch, dass wir aufhören all das zu verwenden was Nazis nutzen. Ich lass mir von denen doch nicht vorschreiben, welchen Messenger ich zu nutzen habe.

Wenn sich jetzt ein Nazi einen P2 kauft, soll ich dann meinen nicht mehr verwenden? Wenn viele Nazis plötzlich gerne Currywurst essen, soll ich dann auf Currywurst verzichten?

Für mich ist Telegram der fortgeschrittenste Messenger, mit den besten Features. Da können Signal und WhatsApp schon lange nicht mehr mithalten. Ich bleibe daher bei Telegram und der Polestar-Gruppe dort.

4 „Gefällt mir“

Ja ich finde es gut das Telegramm mal auf dem Prüfstand gestellt wird. Wenn ich aber nicht bereit bin Telegramm aus diesen Gründen zu installieren( was ich total verstehen kann) verstehe ich aber nicht warum Du Dir ein P2 bestellt hast weil du indirekt China unterstützt hast. Ich habe jedenfalls stark damit gekämpft und trotzdem beide Augen zugedrückt und mir ein Auto aus China bestellt. Leider habe noch noch andere Produkte aus China….

Die Umfrage ist ja schon deutlich. Ich denke dieser Thread kann geschlossen werden da er ggf. zu stark in eine andere Richtung geht. Wir können das ja in Telegram weiter diskutieren :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich finde es auch sehr spannend das jemand der hier im Forum sonst noch nie etwas geschrieben hat, als erstes fragt wieso man Telegram braucht…

1 „Gefällt mir“

Ach die Frage darf doch erlaubt sein. Bei mir ist vor Jahren WhatsApp zusammen mit Facebook vom Handy geflogen. Wäre es eine WhatsApp Gruppe würde ich ähnlich fragen oder wie die Polestar Official Kommunikation auf Facebook :man_facepalming:t2: ignorieren bis es offiziell auf der Website landet oder hier als Screenshot. :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

wäre es da nicht ehrlicher für Dein Gewissen, wenn Du dann konsequent auch auf diese Infos verzichten würdest?
Indirekt lässt Du die „Drecksarbeit“ damit ja die anderen machen und ziehst Dir Deinen Nutzen daraus.

Er fragt ja nicht nach den Infos. Wenn einer die Information hier im Forum oder auf Telegram bereitstellt, warum nicht auch nutzen.

So, jetzt. Reicht es glaube ich.
Die Frage wurde beantwortet.
Einen Umzug wird es nicht geben.
Thema durch.

11 „Gefällt mir“