mein ps2 Modell 2022 wurde im nov. 2021 in der schweiz immatrikuliert. man sagte mir dass die sim karte von telekom 3 jähre gültig wäre also bis nov. 2024. was geschieht danach? wieviel wird es danach kosten ?
hat jemand schon diesbezüglich Erfahrung ?
Gruss
h.froehlicher
Es gibt bisher niemanden, bei dem dieser Fall eingetreten ist. Von daher: Nein, da kann dir niemand was zu sagen. Das einfachste wird dann aber ein WLAN-Hotspot vom Handy sein denke ich. Alternativ wird es bestimmt ein Angebot von der Telekom geben, oder du setzt eine eigene SIM ins Auto ein. Der Slot ist aber bisher funktionslos.
Bei mir steht auf der Polestar Homepage, das das Telekom-Abo bis 2027 gültig sei.
Wenn ich dort auf die Fahrzeug Einstellungen gehe unter Abos. Da ist auch die Pannenhilfe aufgelistet
Ah ja Auto ist Dez 21 zugelassen.
Bei mir steht das exakte Datum nach drei Jahren bei Internetkonnektivität.
Dafür steht auf der Website der aktuelle Tachostand und der Akkustand! Mal schauen, wann wie den Tachostand auch in der App sehen.
Ja das Datum steht bei mir auch:
14.12.2027
Übergabe war 14.12.2021, habe also wohl 6 Jahre?
Tachostand war mir auch aufgefallen und ich hab mich auch gefragt, warum der nicht auch in der App zu sehen ist.
Ihr erinnert euch?
Die Earlybirds haben aufgrund des CarPlay-Desasters 6 Jahre Konnektivität.
So lange Polestar - wie üblich - kein Anschlussangebot anbieten kann, bleibt alles wie es ist, denn wir haben ja ein connected car gekauft und eben mit Google on board geht es nicht offline.
Also einfach Füße hochlegen und ruhig bleiben.
Meiner hat EZ 12/2022. Die Internetkonnektivität endet am 27.12.2025.
Dann bin ich mal gespannt, ob sich da in den nächsten 24 Monaten noch was tut…
Ob es ein Angebot geben wird ist doch gar nicht mehr ausschlaggebend: man kann für ganz wenig Geld mittlerweile massig Datenvolumen kaufen. Da mache ich mir keine Sorgen. Aber ich hätte gerne mal den Datenverbrauch des Autos gewusst. Hat da jemand was? Das ist doch entscheidend.
Dieses Thema gab es für auch schon öfter.
Eine Dame -ich finde das Video gerade nicht mehr- von Polestar hat dazu erläutert, das es möglich ist, dass Polestar auf Lebenszeit eine kostenlose Internetverbindung bereitstellt.
Einige hier inkl. Mir, haben schon Mal Speedtests gemacht im Polestar 2.
Sonderlich viel Bandbreite wird das nicht bereitgestellt.
Total überschaubar und wohl nur das allernötigste.
In Deuschland würde ich mir auch keine Sorgen machen.
In der Schweiz haben wir noch Roming gebühren
Im Vertrag sind maximal 10 Mbits im Download und 2 Mbits im Upload enthalten. Das sind die maximalwerte.
(Quelle: www.telekom.hotspotdrive.com)
Hab mich auch schon öfters gefragt, ob man da nicht irgendwie einen schnelleren Download bekommen kann, entweder in dem man der Telekom was zahlt um das aufzumachen, oder hoffentlich vielleicht irgendwann mal der Sim Slot oben aktiviert wird, denn ich finde Google Maps lädt die Karten schon sehr langsam und auch erst mal eine Route gefunden ist, dauert es ewig. Also im Vergleich zu einem Tesla zum Beispiel natürlich schneller als bei vielen anderen Herstellern. Und so richtig toll zum surfen im Vivaldi Browser. Falls man das irgendwann mal doch braucht, ist es ja auch nicht.
Na, das sind aber tatsächlich Luxusprobleme
Bei der Auslieferung von meinem LRDM im August 2023 habe ich gefragt was passiert wenn der Vertrag mit den Telekomischen ausläuft. Im PS2 steckt eine E-SIM, die soll sich problemlos auf andere Provider umregistrieren lassen,
Gruss
Karsten
Ich wollte einmal in die Runde fragen, wie es sich mit der Internetverbindung des Autos nach 3 Jahren verhält. Soweit ich das gelesen habe sind ja die ersten drei Jahre mit im Preis mit drinnen.
Aber wie ist’s danach? Was kostet es? Kann ich eine eigene SIM verwenden?
Hab dazu hier im Forum nichts konkretes gefunden.
Danke
wird hier schon teilweise besprochen:
Ich habe 6 Jahre Konnektivität bekommen…
Also auch hier keine Informationen zu den Tarifen, die danach gelten …
Alles was wir wissen ist, dass wir nichts wissen.
Ich wäre ja dafür den Simkartenschacht freizuschalten. Da könnte man dann auch ne Karte mit mehr Datendurchsatz reinschieben.
Macht Euch doch keinen „Kopf“. Ich habe meinen P2 seit November 2020, nichts hat sich diesbezüglich geändert.