Telekom Hotspot Drive Kosten

Wie gesagt, das könnte auch wegen GPS-Ausfall gewesen sein, was auch einleuchtend wäre, da er dabei die Position auf der Karte und entsprechend deren Schilderdaten, nicht zuordnen konnten.

Ich gehe davon aus, dass Maps und Updates sowie App Verbindung weiterhin funktioniert und nur YouTube Spotify etc nicht mehr. Kann jedem einen 10mbit Vertrag. Von o2 empfehlen, für 15-20€ im Monat flat 10mbit Kopplung über Hotspot ist seit dem Update auch möglich habe es gestern gerade schon getestet, funktioniert tadellos.

1 „Gefällt mir“

In welcher Richtung? Auto oder Handy als Hotspot?

Aufgrund der tollen Netzabdeckung von o2 - insbesondere hier oben in der norddeutschen Tiefebene - würde ich wohl eher zu Congstar (Telekom/8 GB/25 Mbit/s/16€) greifen.

funktioniert der SimSlot im Dachhimmel eigentlich?

Handy als Hotspot bei mir, funktioniert sehr gut bei mir. Fast zu gut… wenn ich die Hotspot funktion nicht abschalte geht jedes Mal die Verbindung über mein Handy. .:joy:

Das kann man in den Bluetooth—Einstellungen im Auto auch einstellen. Wenn man die ganz rechte Freigabe für Daten nicht macht, nutzt das Auto seine eSIM

1 „Gefällt mir“

Handy als Hotspot ging schon immer (WLAN oder BT-Tethering), Auto als Hotspot wäre echt was Neues. Wenn tatsächlich das Auto den Zugang bereitstellt → wie und wo hast du das eingestellt?

1 „Gefällt mir“

Auto als Hotspot geht nicht. Wurde leider schon geklärt und bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Ich meine auch Handy als Hotspot macht ja keinen Sinn zwei Mal Geld auszugeben und Hotspot vom Handy zum Auto ging nicht schon immer :upside_down_face: