Telekom Hotspot Drive - Roaming Schweiz

Hallo zusammen,

Ich bin seit einem Monat Besitzer eines Polestars und bisher super glücklich mit dem Auto. Demnächst steht für mich die erste „längere“ Fahrt an. Unter anderem über die Schweiz.
Daher ist für mich die Frage aufgekommen ob das Internet des Polestars (aus Deutschland) auch problemlos in der Schweiz funktioniert.
Da der Service Provider die Telekom ist, würde ich prinzipiell davon ausgehen, dass Roaming in der Schweiz ebenfalls enthalten ist.
Leider konnte mir der Fahrzeughändler bei der Übergabe allerdings keine konkrete Aussage dazu machen.

Daher die Frage an diejenigen, die schon mal mit ihrem Polestar in der Schweiz waren. Habt ihr das Roaming vorher deaktiviert? Hat das Internet in der Schweiz problemlos funktioniert und sind dadurch irgendwelche Kosten entstanden?

Vielen Dank schon mal.

Du musst nichts umstellen, der Polestar wählt sich in das neue (Schweizer) Netz ein. Der Wechsel kann zwar etwas dauern (ev. auch abhängig, ob das alte Netz noch schwach verfügbar ist) - ähnlich wie beim Handy, wenn man von der automatischen Netzwahl in die manuelle Auswahl geht, dann sucht meines zumindest auch länger nach verfügbaren Netzen.

2 „Gefällt mir“

Funktioniert in der Schweiz problemlos. Ebenso Ionity über Plugsurfing.
Viel Spaß

3 „Gefällt mir“

Alles klar und vielen Dank :slightly_smiling_face:

Auch wir in der Schweiz haben Telekom Hotspot Drive im P2, funktioniert grundsätzlich überall in Europa.

3 „Gefällt mir“