Tesla öffnet weitere Supercharger

Ja, bekommst du direkt in der App als PDF unter Konto → Aufladen → Historie → Supercharging → PDF Rechnung

Danke 2020202020202020

Danke, #Ju7ian, dann versuche ich mich TESLA mal anzunähern. Konto ist erstellt (hoffentlich kommt jetzt nicht aml laufenden Band Tesla Werbung…)
Und dann bin ich mal gespannt, wenn das nächste Mal die 6 Ionity Säulen belegt sind und alle 10 Tesla Säulen frei…

Ich mag die SuC, denn meistens sind es viele und mindestens einer frei, meistens sind die Top in Schuss und der Preis stimmt mittlerweile auch noch (abgesehen vom Plussurfing-Deal).

Ich habe wegen der Nicht-Tesla-Ladeoptionen seit einigen Wochen ein Tesla Konto und bis jetzt überhaupt keine Werbung erhalten (aber viellicht habe ich beim Einrichten auch die richtigen Parameter gesetzt, heisst: nein zu Werbe-Mails…) und bin also sehr zufrieden.

Ich wünschte mir, aus gegebenem Anlass, Tesla würde den Standort Brenner und allgemein die Region Norditalien vollständig mit öffnen :grimacing:
Leider wird das vermutlich, wenn überhaupt, erst dann nach der Urlaubszeit passieren…

1 „Gefällt mir“

Nein. Tesla macht (noch) keine Werbung.

Zumindest nicht in Europa. In Asien haben sie bereits einen Feldversuch gestartet :wink:

Sehe ich genau so. Wollten letztes Wochenende auf dem Weg nach DK eigentlich bei Ionity Dammer Berge Ost laden. 4 Stalls sind definitiv zu wenig. In der Beziehung geht Tesla einfach bessere Wege. Haben stattdessen dann am SuC in Bremen Brinkum geladen. Dort waren von 14 Stalls immerhin noch 4 frei :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

immerhin baut ionity ja mittlerweile auch mindestens 6 und bis zu 24 säulen pro standort. bleibt nur zu hoffen, dass sie dort wo möglich und nötig nach und nach ausbauen

Wie ist das bei Tesla, ist da immer die volle Leistung verfügbar?
Bei 14 Anschlüssen und 250kW max bräuchten die ja einen Anschluss mit 3,5MW!? für den Park

Bei den V3-Chargern sollen die wohl kein Leistungs-Splitting mehr machen. Lies mal den gesamten Thread hier, da solltest Du das irgendwo finden :wink:

Hilft vielleicht das hier und das hier weiter?

2 „Gefällt mir“

Ich bin nur darauf gekommen, weil mir ein Teslafahrer den ich vor etwa 5 Jahren in Hof an einem 50kW ccs Lader getroffen habe erzählt hat, dass er lieber an den Lader fährt weil der SUC auf der Autobahn voll ist und dann <50kW zur Verfügung stehen.
Aber wie gesagt kann ich nicht beurteilen.
War eben die Aussage eines Teslafahrers.

Das sie viiiieeeeel zu klein angefangen haben, zeigt, dass dieser steuersubventionierte Verein Elektromobilität nicht wirklich ernst genommen hat.

EDIT sagt: Auch neue Standort mit 6 Stalls zu bauen ist vielleicht toll für Ionity, aber - mit Verlaub gesagt - lächerlich für Tesla.

1 „Gefällt mir“

Schon, nur ist die Aussage 5 Jahre alt :grin: Für den Durchschnittsdeutschen (auch und insbesondere deutschen Automanager) ist das hoch-aktuell, in Tesla-Zeit ist das aber schon mehrere Generationen her. Die alten SuC teilen Leistung noch, das ist wahr, aber allen neuen nicht mehr.

3 „Gefällt mir“

Und noch dazu viele Verträge mit vergünstigten Ladepreisen für Fremdmarken (wie zB unsere) abgeschlossen, womit der Druck auf diese 4 oder 6 (in der Praxis 2 bis 5 in Betrieb) Ionity Säulen weiter ansteigt.
Ich glaube es dauert nicht lange mehr und viele werden auf die Tesla Säulen ausweichen, zumal sich ein Monatsabo bei längeren Fahrten schnell lohnt und die Preise dann auf 0,37€/kWh sinken…

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich weniger. Die Preise bei Tesla variieren doch deutlich von Sc zu Sc. Dann noch die Grundgebühr. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, das rentabler darzustellen als Ionity. Aktuell ist man eigentlich nicht mal annähernd da. Und €0,37 an einem SC habe ich bis jetzt nur an sehr sehr wenigen gefunden.

Echt?
mit spontaner Stichprobe schon gefunden, 2 SUC, 2 Treffer:

und beim nächsten Versuch geht es sogar billiger

1 „Gefällt mir“

Genau. Ich wollte auch nochmal weiter recherchieren aber bei mir funktioniert die Tesla App seit heute Morgen nicht mehr. Die App lädt und lädt aber es bleibt nur ein schwarzer Bildschirm. War das nicht Tesla wo die App und Software immer so toll funktionieren?
Übrigens für mich eine gute Warnung, denn was mache ich wenn ich gerade am SuC stehe und ich habe dann das gleiche Problem?

Update: nach einer Neuinstallation funktioniert die App wieder.