Testberichte Videos

Polestar 2- Neuer STERN am Himmel oder ein BLENDER?

Wieso jetzt „Neuer Stern“?

2 „Gefällt mir“

Super Bericht​:joy:, super Fachmann​:crazy_face:

Spätestens nach falscher Fußbewegung und nachdem er falsche Daten zum Wendekreis geliefert hat, und dabei dann noch ein FWD/AWD mit einem RWD vergleicht, ist es höchste Zeit den Rest des Lebens sinnvoller zu nutzen.

Übrigens Enyaq und PS2 haben als AWD beide 11,5m Wendekreis.

4 „Gefällt mir“

Man merkt irgendwie eine negative Grundeinstellung in dem Video.

Das wundert mich, weil ich den Kanal schon vorher kannte und sonst die Reviews meiner Meinung anders waren.

BTW Ladeleistung wird auch falsch angegeben. Und er sagt, dass das Fach im Kofferraum nur so groß ist, weil es der FWD ist. Was ja nicht stimmt. Das ist immer da und gleich groß.

Ich finde ihn total anstrengend. Ein neutraler Bericht ist etwas anderes. Wie kann man sich nur an der 1,5 Liter Flasche so hochziehen? Hatte ich z. B. noch nie im Auto.

Darüber hinaus habe ich gelernt, dass man Motorhauben nie zudrücken soll…

1 „Gefällt mir“

Ist halt, wenn man sonst keine Kritikpunkte findet :wink:. Für mich ist der PS2 das zur Zeit beste Elektroauto. Vielleicht ist der PS3 noch besser, aber dieser liegt nicht in meinem Budget.

5 „Gefällt mir“

Der Kern ist der „Äpfel-Birnen-Vergleich“ des YT’bers von Front-/Allrad- zu Heckantrieb, das ist einfach Blödsinn.

Ob es nun real 20, 30 oder 50cm oder gar 1m mehr oder weniger sind ist dabei vollkommen unerheblich und ADAC-Messungen… :thinking:

Hab’s Video nicht gesehen… aber… wir haben ständig die 1,5l Wasserflaschen (meistens die von Lidl, die im Automaten landen) im Auto… und IN den Becherhaltern. Passen perfekt rein.
Sagt er, dass die nicht passen?

Meinst du die Türfächer, oder tatsächlich den Becherhalter in der Mittelkonsole?

Ich habe mittlerweile schon oft gehört, dass die Türfächer vergleichsweise klein ausfallen sollen und das eng werden kann mit Flaschen. Ich habe eigentlich ausschließlich 1L-Flaschen aus Glas oder Mehrweg-Kunststoff. Wäre blöd, wenn die nicht passen, aber da würde sich wohl auch noch irgend eine Lösung finden.

Mittelkonsole.
In die Türfächer… mhh… da passen 0,5l Flaschen rein… ggfs. 1l.
Wir haben eigentlich nur die 1,5 oder 0,5 in Gebrauch.

Ok, ich würde glaube ich nie auf die Idee kommen mir da eine 1,5l-Flasche Hinzustellen :joy:
Die Kritik bezieht sich eigentlich in allen Reviews, die ich bisher gesehen habe, auf die kleinen Türfächer.

0,5l wäre für mich eigentlich nur eine Notlösung, da ich sehr ungerne Einwegflaschen kaufe. Und Mineralwasser in 0,5l-Glasflaschen mit Schraubverschluss habe ich hier im Getränkemarkt noch nicht gesehen (aber auch nicht drauf geachtet).

Die haben im Innenraum sowieso nichts zu suchen.

1 „Gefällt mir“

Alternativ… haben wir 100 komische Plastikfalschen rumfliegen die es im Fitnesstudio gibt, oder für Radfahrer etc… und befüllen die vor der Fahrt.

Die 0,5l kommen daher, dass ich ein Six-Pack immer im Kofferraum im rechten Netz dabei habe…

Volvo Trinkflasche

Ich habe mir diese Flasche gekauft. Passt super in den Getränkehalter.

1 „Gefällt mir“

Du hast natürlich Recht. Ich meinte Mehrwegflaschen im allgemeinen. Die gibt es halt entweder in klein aus Glas mit Kronkorken oder eben in 1l aus Kunststoff.

Für ein erstes Bild vertraue ich auf Tesla-Bjørn… der ganz gut neutral berichtet… aber man auch so wirklich alles sieht und sich seine eigene Meinung bilden kann.
Ich weiß schon, warum ich mir den ganzen anderen Quatsch auf YouTube gar nicht erst ansehe.

3 „Gefällt mir“

Zitat aus dem Video: „Große Flaschen in diesem Auto sind schon mal raus.“
Wo er Recht hat, hat er Recht. :man_shrugging:t2:

Aber im Ernst: Solche unqualifizierten „Testberichte“ braucht kein Mensch. Kritik ist immer gut und richtig, wenn sie Hand und Fuß hat. Aber sowas… Nein, danke.