THG- Quote durch gemeinsame Anmeldung optimieren

Für alle, die an der THG Quote interessiert sind und diese optimieren wollen: Hier treffen sich E-Auto Besitzer, die sich gemeinsam für die THG-Quote anmelden wollen, um ein bisschen mehr Geld daraus zu ziehen. Nicht-kommerziell!

1 „Gefällt mir“

Ich bin dabei irgendwie zwiegespalten. Auf der einen Seite ist es toll wenn man für seine Einstellung ein paar Euronen bekommt auf der anderen Seite finde ich es irgendwie kontraproduktiv erst mit seinem Verhalten CO2 einzusparen um dieses Volumen dann weiter zu verkaufen dass es jemand anderes produziert?

1 „Gefällt mir“

Du wirst nicht verhindern, dass politische Beschlüsse umgesetzt werden. Du kannst nur wählen ob Du das Geld bekommst oder der Staat.

Wenn Du es nicht nutzt, wird Deine Quote gesammelt - wahrscheinlich zu einem geringeren Preis - versteigert. Nimm es in Anspruch und spende die Summe an ein Umweltprojekt…

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute den Antrag gestellt. :star_struck:

Hat schon jemand die THG Prämie erhalten?

So wie es aussieht hat noch niemand etwas bekommen!
Wann ist mit der Auszahlung zu rechnen?
Ich bin alt und brauche das Geld :grin:

1 „Gefällt mir“

Also am 18.02. habe ich von Carbonify (Anmeldung Anfang Dez 21) eine Mail erhalten, wonach alle Anmeldungen bis 28.12.21 aktuell beim Umweltbundesamt liegen und diese noch mit der Quote der Stromanbieter aus 2021 beschäftigt sind. Daher kommt es zu einer verspäteten Auszahlung. Ich hab das mal so stehen gelassen…

1 „Gefällt mir“

Danke Dir - viel 20 mal :beer:

Moin, gibt es jemanden hier im Forum der schon eine Auszahlung bekommen hat? Meine letzte Email war vom 22.2.22 (quotix) dass der Antrag noch in Prüfung sei und es noch 3-4 Wochen gehen könnte :thinking:

GfdA vor 2-3 Wochen.

ok und wann hattest du es beantragt ??

Ich habe am Letzten Freitag für jedes der gemeldeten Fahrzeuge die Prämie bekommen. Wartezeit war 6 Tage, für 2022 je 400,- Euro.

1 „Gefällt mir“

Und wo hast du dich für diese Prämie angemeldet? Das scheint ja wesentlich mehr zu sein als bei den übrigen Anbietern…

Ich habe gegoogelt und bin bei Juicify hängen geblieben

1 „Gefällt mir“

Beim Mobility House habe ich 320€ o. 350€ In Aussicht gestellt bekommen. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Das waren bzw. sind 320 Euro plus meiner Erinnerung nach einen Gutschein über 50 Euro für den Erwerb von Hardware.

1 „Gefällt mir“

Speed hat mir jetzt meinen Fahrzeugschein zugeschickt.

Habe die 400€ THG Qoute beantragt.

Wer möchte, mit Bonus für mich:
Geld für eAuto — 400 € garantierte THG-Prämie für dein eAuto :relaxed:

Aha, mit Referral-Code.
Bei dem Laden bindet man sich für 2022 und 2023 - das sollte man wissen.

3 „Gefällt mir“