Thule Kit für vorhandenen Gepäckträger

Falls es jemanden interessiert:

Hatte Kontakt mit Thule wegen der Wechsel-Füße für meinen vorhanden Gepäckträger.
Für unseren PS 2 gab es da ein Kit und wir konnten unsere Slidebars vom Sportsvan auch auf dem PS 2 verwenden. Slidebar ist für uns essentiell, da wir sonst erhebliche Probleme bekommen, unser Kajak auf’s Dach zu schnallen.

Laut Aussage von Thule gibt es aktuell wohl keine Pläne für ein solches Kit.

Das kann ich bestätigen. Ich habe die ähnliche Aussage von Thule bekommen… Bis auf Weiteres scheint es nur die originalen Träger zu geben. Will see…

1 „Gefällt mir“

Ok, danke, dann hoffen wir mal, dass sich das in absehbarer Zeit noch ändert.

Wir müssen auf den Träger unsere Kayakhalter (auch von Thule) montieren können. Die werden seitlich in die Nut der Slidebars geschoben und dann verschraubt. Es ist also keine einfache Montage mit irgendwelchen Bügeln um die Querstange rum.
Wenn der Polestar Träger diese Nut nicht bietet (oder er hat eine, ist aber nicht kompatibel), sehe ich da leider keine Möglichkeit.
Hoffung habe ich noch, da der Polestar Träger vermutlich nicht von Polestar selber gebaut wurde/wird. Thule liegt da nahe.

Ich habe gesehen, dass Thule mittlerweile für den Polestar 3 auch Dachträger im Angebot hat. Ein bisschen Hoffnung habe ich nun, dass das 4er Modell hoffentlich auch noch bedient wird mit einem (flachen) Träger… Daumen drücken!

1 „Gefällt mir“

Die Träger für PS 2 und PS 3 haben diese Nut. Dann sollte das für den PS 4 auch klappen.

Gleichzeitig ist die zulässige Dachlast beim Träger für PS 2 (75kg) auch höher als beim Thule Pendant (60kg). Wobei ich wetten könnte, dass der Hersteller jeweils der gleiche ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade auf der Thule Seite Produkte für den PS4 gefunden :wink: Dachträgersysteme | Thule | Deutschland :heart:

1 „Gefällt mir“

Aha, und warum bekommen mindestens zwei auf Anfrage im September bei Thule gesagt, dass es da nichts gibt und nicht feststeht, dass es da was geben wird?

Freut mich natürlich trotzdem :slight_smile:

Ja, das war auch meine Irritation. Wir nehmen mal das Positive mit, es gibt nun für uns neben PS-Teilen auch schon einen weiteren Hersteller und wir können wählen…

1 „Gefällt mir“