Timer für Vorklimatisierung

Hat schon jemand die Timerfunktion zur Vorklimatisierung benutzt?
Vorklimatisierung ist im Klima Menü unter Parking direkt möglich.

Laut Bedienungsanleitung sollten aber bis zu 8 Timer möglich sein. Im Untermenü „Klima im Stand„ soll man Timer setzen können.
Bisher habe ich weder die Timer noch das Untermenü „Klima im Stand“ gefunden. Hat da jemand einen Tip?

Ich glaube dass kommt erst mit der App

Vielen Dank für die Info.
Könnte meine Probleme erklären, die Funktion zu finden :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann hoffe ich mal, dass die vorm Winter noch kommt - habe keine Lust zu kratzen und zu frieren…

2 „Gefällt mir“

Timer ist auch eine der Funktionen, die noch nicht verfügbar ist. Sollte m.E. lt. Bedienungsanleitung auch ohne App im Center Display möglich sein.

Dabei ist die Vorklimatisierung eine der wichtigsten Funktionen für ein E-Auto, insbesondere auch für die Akku Vorkonditionierung wenn es dann kalt wird. Bei meinem i3 nutze ich das permanent, selbst wenn ich es da nur 3min vor dem Losfahren mit dem Schlüssel aktiviere, ist es dann schon ordentlich klimatisiert. Am wichtigsten ist die Funktion wenn ich auf Arbeit lade und es dann im Winter, zum Feierabend, nach der Spätdchicht Schnee- und Eisfrei sein soll, oder jetzt im Sommer steht er da zur Frühschicht immer in der prallen Sonne, mit der Vorklimatisierung sind es immer perfekte 23°C im Innenraum und auch der Akku ist dann entsprechend angewärmt, -gekühlt.

2 „Gefällt mir“

Ja, so sehe ich das auch. Die Funktion sollte, auch in Verbindung mit der App, schnellstmöglich kommen.

1 „Gefällt mir“

Welche Funktion hat eigentlich die Parkklimatisierung?

Ist das rein fürs Parken, wenn man bspw. als Fahrer einkaufen ist und die Kinder (oder der Hund) oder auch irgendjemand einfach im Auto wartet?!

Auch bei mir ist die Funktion im Center Display nicht verfügbar bzw. ist ausgegraut!
Das finde ich auch wirklich schwach - Wenn es schon keine Remote App gibt dann sollte es wenigstens manuell am Fahrzeug einzustellen sein!

Bei der Übergabe bei Krüll wurde mir übrigens gesagt, daß die Funktion vorhanden ist.
Stimmt leider nicht :frowning:

Auch hierfür werde ich ein Ticket im Fehlerbereich eröffnen!

Gibt ja jetzt einen Fehlerbericht von dir, dann mache ich hier mal zu.
Danke dafür.