Tipp zur Anlage eines Fahrerprofils

Kleiner Tipp. Wir hatten nach Übergabe des Polestars für jeden Fahrer ein Profil angelegt. Erst ein paar Tage später ist mir aufgefallen, dass es auch ein Eigentümer-Profil gibt, das sich nicht löschen lässt. Als mein Profil aufgrund eines Center Display Absturzes nicht mehr korrekt funtionierte, habe ich es gelöscht und meine Einstellungen in dem Eigentümer-Profil (das sich umbennenen lässt) gespeichert. Dabei habe ich festgestellt, dass das Eigentümer-Profil als einziges Profil neben dem Google-Account, zusätzlich auch mit dem Polestar-Account verknüpft werden kann.

Wie wichtig die Verknüpfung mit dem Polestar-Account ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, dass es für einige kommende Funktionen (zB die kommende App) wichtig sein könnte- Daher mein Rat das Eigentümer-Profil auf jeden Fall mit einem der Fahrer zu verknüpfen.

8 „Gefällt mir“

Guter Tipp. Japp! Die ID ist definitiv für die App relevant. Die ID ist außerdem mit einem Land gekoppelt. Es lassen sich auch mehrere IDs erstellen, doch nur eine lässt sich dem Admin-Konto zuordnen. (Das Admin-Konto kann man auch umbenennen z.B. in den Namen des Besitzers.)

Die Polestar ID ist z. B. erforderlich, um bestimmte Fahrzeugfunktionen mit der Polestar-App über ein Smartphone zu bedienen.

Handbuch: https://support.polestar.com/de/polestar-2/2021/article/Polestar-ID/

1 „Gefällt mir“