Vor knapp einem Monat habe ich meinen Polestar 4 MY26 geleast. Er ist noch nicht da, der Lieferzeitraum wurde auch schon verschoben von Ende Mai, auf Anfang Juni, aber die Aufregung ist noch handelbar.
Ich wollte hier mal nachfragen, auf was man beim Leasing unbedingt achten sollte. Gerade bei ALD höre ich eher negative Berichte… Auch ich hab schon negatives erfahren, ich bekam für meine Sonderzahlung nie eine Rechnung, dafür direkt eine Mahnung. Am 18.05. wurde mir noch schriftlich von ALD bestätigt, das keine Rechnung verschickt worden ist. Am 28.05. bekam ich eine Mahnung inkl. Zinsen, für die Rechnung, die wohl am 17.05. verschickt worden sei.. Naja! Macht jetzt schonmal keinen guten Eindruck.
Gibt es Sachen wo ich unbedingt drauf achten sollte? Was mir evtl. das Leben bei der Rückgabe auch einfacher machen könnte..
Sonst hoffe ich natürlich das er nun auch endlich mal ankommt .
Guten Morgen, ich wünsche Dir weiter viel Vorfreude beim Warten.
Nimm Dir für die Übergabe ausreichend Zeit das Auto aus allen Winkeln im Licht anzugucken. Bei meinem Polestar 4 waren noch sehr viele Materialrückstände (Kleber etc.) an den Türen und im Innenraum. Bei der Abholung meines Polestar 2 ca. 3 Jahre zuvor war bereits ab Werk ein Blechschaden vorhanden (deutliche Delle im Holm zwischen B- und C-Säule). Spricht leider nicht für die Aufbereitungsqualität meines Auslieferer Autohaus.
Lass auf jeden Fall alles dokumentieren, was nicht passt, um später einen Nachweis zu haben.
Joa, ALD hat sich bei uns auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Gerade solche Dinge wie die plötzliche deutliche Steigerung der Versicherungsrate, 3 Monate nach Übernahme des Fahrzeugs, dauerhaft falsche Rechnungen (ich glaube wir sind nun bei Runde 4). Abbuchungen anders als die Rechnungen, etc.
Die Buchhaltung hat sich bei uns schon mehrfach über ALD geärgert. Das bekommen die scheinbar gerade echt nicht hin. Aktuell sind es nur noch 1.52€ Differenz zwischen Rechnung und Abbuchungen, wir haben es fast geschafft.
Antwortgeschwindigkeit bei ALD ist halt auch absolut grandios, also wir sprechen hier wirklich über Wochen bis zu einem Monat war der Rekord. Telefonisch für uns absolut unerreichbar.
Hoffentlich haben wir mit denen nicht viel mehr zu tun…
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: