Tipps und Tricks

Guckst Du:

0:00​ Welcome and farewell lighting
0:24​ Heated rear window and side mirrors
0:39​ Rebooting the centre display
1:00​ Welcome and farewell lighting
1:26​ Remote control rapid cooling
1:46​ Reducing the alarm sensitivity
2:13​ Downloading apps
2:46​ Interior lighting: overhead console
3:19​ Activating light sequences
3:49​ Charging your Polestar 2
4:15​ Using Android phone as a Wi-Fi hotspot
5:08​ (De)activating Blind Spot Information
5:32​ Luggage and compartments
6:33​ Pairing an iPhone
7:31​ Handsfree opening and closing the tailgate
7:53​ Using an iPhone as a Wi-Fi hotspot
8:33​ Tilting the side mirrors when parking
8:50​ (De)activating window wiper service
9:12​ Protecting centre display access by setting a PIN code
10:06​ Automatically tilting the side mirrors when parking
10:47​ Finding charging stations with Google
11:27​ Keyless door locking and unlocking
11:55​ Setting home safe duration
12:33​ Rebooting the mobile data connection
13:02​ Folding the tow bar in and out
13:39​ Automatically folding the side mirrors
14:08​ Powering off the vehicle when sitting in the car
14:24​ Pairing and Android phone
15:11​ Opening and closing the tailgate

18 „Gefällt mir“

Da war wirklich was dabei, was ich noch nicht kannte :see_no_evil:

11:55​ Setting home safe duration :sunglasses: (Die Aktivierung Cominghome über Fernlichtschalter)

Sehr schönes Video.
Da fehlt noch:

  • Kofferraum mit der Fernbedienung öffnen (länger auf dem entsprechenden Knopf der Fernbedienung drucken)
  • Kofferraum über Schalter im Auto öffnen (auch länger drücken)
  • Anzeige Bordcomputer anpassen

Gibt’s die Musik auf Spotify?

man hat der einen schnellen Rechner im Centerdisplay . will ich auch haben

Was auch noch fehlt ist das automatische Öffnen und schliessen aller Fenster bei langem Drücken auf die entsprechende Öffnen/Schliessen Taste beim Schlüssel. Einmal drücken schliesst/öffnet und beim zweiten langen Drücken gehen die Fenster runter/hoch .

Ist vielleicht schon irgendwo mal geschrieben worden…

1 „Gefällt mir“

Das geht doch schon. Lange auf die Öffnen-Taste drücken fährt die Fenster auf. Die Schließen-Taste lange gedrückt halten schließt sie wieder.

5 „Gefällt mir“

Kann man das eigentlich irgendwo deaktivieren?

Bei mir (SRSM, MY24, 2.13.1) funktioniert die Aktivierung der „Coming Home“ Beleuchtung nicht. Wenn ich den linken Lenkradhebel zum Armaturenbrett drücke, aktiviere ich nur das Fernlicht, aber es kommt keine Bestätigung über die Aktivierung des Home Safe Lights. Sobald ich das Auto abschließe, egal ob über Schlüsselklotz oder Türgriff, gehen die Lichter umgehend aus. Hat jemand eine Lösung parat? Mache ich etwas falsch?

Hast du vor Betätigung des Lenkstockhebels das Auto geparkt? Eigentlich geht es ganz einfach:

Das war’s, danke. Wenn ich die Tür öffne und dann den Hebel drücke, klappt es. Hatte es vorher nur auf „P“ versucht und bin sitzen geblieben, ohne die Tür zu öffnen.
Aber muss ich das jetzt jedes Mal aufs neue machen, wenn ich aussteige, oder gibt es auch eine Möglichkeit, das standardmäßig zu aktivieren?

Es wird beim Türe öffnen bzw. Abgurten ja automatisch auf „P“ geschaltet.
Aber ausschlaggebend für die Funktion ist letztendlich das Öffnen der Fahrertüre.
Und es ist leider so, dass dies immer manuell aktiviert werden muss und nicht automatisiert funktioniert (wie bei anderen Herstellern).
Das bemängle ich schon seit Beginn an, aber bisher wurde es leider nicht geändert.

Das blöde an der ganzen Sache ist auch, dass sich das Licht ja ausschaltet beim Öffnen der Fahrertüre und dann durch den Hebel wieder erneut aktiviert.

Dieses Ein-Aus ist unnötig und suboptimal.

1 „Gefällt mir“