Tips & Tricks für die Handy Ladeschale

Ich hab wie alle anderen auch das Problem, dass mein Handy nur mittelmäßig sicher in der Ladeschale verbleibt. In 90% der Situationen passt es, aber hin und wieder hat es schon eher den Bewegungsdrang eines 5 jährigen auf zuviel Capri Sun. Mein erster Versuch das ganze mit einer “Handy Gummi Matte” einzubremsen (Amazon: “JIMISHA Anti-Rutsch-Armaturenbrett Matte”) ist kläglich gescheitert weil die wirklich überall(!) klebt außer in unserer QI Ladeschale mit ihrer Anti Rutsch Beschichtung die sich gegenseitig aufzuheben scheint. Dass das Handy dann mitsamt der “Rutschmatte” auf die Reise geht hat zwar den netten Vorteil dass es beim Aufprall durch die zusätzliche Gummibeschichtung die nun auf dem Telefon klebt sanfter abbremst, entspricht aber trotzdem nicht dem ursprünglichen Erfindergeist.

Wie behebt ihr dieses kleine Problemchen? Hab schon öfter kleine Hinweise (“das hab ich mit einem Gummistopper sowieso gelöst”) gelesen, konnte aber bisher keine Produktempfehlung herauslesen. Ich möchte eigentlich nicht zu sehr unter die Bastler gehen, aber ein fertiges 3D Druck Modell in den Copyshop zu schicken oder auf einen Amazon Link zu klicken trau ich mir schon zu. Also her mit euren Tipps & Tricks!

eventuell kommt bald ein 3D Druck dafür? das hab ich mir auch schon gedacht.