Touchscreen Kacheln

Hallo,

wie ist das eigentlich mit den Kacheln auf dem Tochscreen, welche Funktion haben diese?

Bisher habe ich nur gesehen, dass dort immer verschiedene Apps drin sind. Aber wenn man diese startet öffnen sie sich immer Fullscreen. Ich hätte gedacht, dass die Apps dann auch in den Kacheln laufen und man so quasi vier Apps gleichzeitig laufen haben kann. Ansonsten erschließt sich mir das Konzept der Kacheln nicht.

Bisher sehe ich es eher nur als Möglichkeit in der Masse der ganzen installierten Apps ein wenig Ordnung zu halten. Genaueres, oder andere Möglichkeiten, hab ich bisher nicht gesehen werde mich aber gerne überraschen lassen wenn die mehr Möglichkeiten bieten.

Es gibt ja 2 Screens mit Kacheln… Der auf dem in den Kacheln mehrere Apps zu sehen sind ist einfach nur als Übersicht und zum Ordnung halten wie @Spiekie richtig sagt und wie man es von Ordnern auf dem Android Betriebssystem kennt. In den Pressefahrzeugen waren die Apps dort auch nach Thema gruppiert was man aber beliebig ändern kann.

Die andere Kachelansicht auf dem Dashboard zeigt eine minifizierte Version der App an mit shortlinks zu bestimmten Funktionen der jeweiligen App… Ob diese Kacheln geändert werden können hab ich bisher noch nichts zu gesehen oder gelesen.

Okay, schade. Vielleicht kann jemand was dazu sagen, der schon den Polestar gefahren ist.

Ja das ist auch gut möglich :slight_smile:

Kann mir jemand sagen wo der google Kalender hin ist? In der demo ist er da. In den Videos ist er nicht mehr zu sehen.

Das ist ne Demo und soll einem eine Idee geben was möglich ist durch App Store ist das auch kein Problem mehr haben sie wohl bis zu den Presseterminen nicht fertig bekommen. Food und Hangouts fehlen btw auch da würde ich aber ganz ruhig bleiben

Ich fürchte das es vielleicht zulassungsgründe gegeben hat warum die Funktionen nicht mehr da sind.
Leider bin ich mir nicht sicher ob die Funktion auf der iaa noch im Auto zu sehen war.
Ich habe an die 20 Termine die Woche und wäre sehr glücklich wenn ich diese ins Auto bekommen könnte.
Noch bessere wäre sogar eien verknüpfung von Navi zum Kalender um enen direkt zu sagen wann man los fahren muß oder ob man noch pünktlich kommt.

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich nicht Apple hat aktuelle Termine ebenfalls in Carplay dann wäre das auch verboten.

Ich glaube Android Auto hat auch den Google Kalender, dann sollte der wohl auch für AA OS kommen. Aktuell navigiere ich direkt über das Smartphone und liebe den Komfort einfach auf einen Kalendereintrag klicken zu können um dorthin navigiert zu werden.

5 „Gefällt mir“