Tpms für druckspeicherung in open car status-app nicht verfügbar

Hallo,

nach meinem Software-Update kommt diese Meldung nach jedem Start:

tpms für druckspeicherung in open car status-app nicht verfügbar

Weiss jemand was zu tun ist?
Im Manual steht: Die Software wurde aktualisiert und der Reifendruck muss erneut abgespeichert werden. Prüfen Sie den Reifendruck und füllen bei Bedarf Luft nach.
Wie speicher ich denn den Reifendruck erneut?
Danke
lg

Das Handbuch sagt dir, wie das geht…

3 „Gefällt mir“

Bei mir steht das auch immer da. Man kann auch nicht neu speichern, weil die Schaltfläche im Menü inaktiv ist.

Dazu musst das Auto stehen (und in „P“ sein?)!

1 „Gefällt mir“

Die Schaltfläche ist in „P“ aktiv; sie muss nicht orange sein :wink:.

Zum korrekten Erfassen der Werte muss das Fahrzeug nach dem Anwählen von „Druck speichern“ (oder ähnlich) eine längere Strecke mit einer Mindestgeschwindigkeit von ?? km/h fahren (Punkt 9 in der Anleitung…), und quittiert den erfolgreichen Vorgang schliesslich mit einer Mitteilung und (lautem) Tonsignal…

Fahren Sie das Fahrzeug, bis der neue Reifendruck gespeichert wurde. Die Speicherung des neuen Reifendrucks erfolgt, wenn das Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit über 35 km/h (22 mph) gefahren wird.

Und als Ergänzung hier die verschiednen Meldungen der Reifendrucküberwachung.

1 „Gefällt mir“

DAnke Dir, auf die schnelle im Auto nix gefunden!
Die Meldungen hatte ich ja gelesen, aber den Druck speichern, da kam ich nicht weiter.
Und ist das eine Koinzidenz mit dem Update oder ein bekanntes Phänomen?!
Danke
lg

Meistens nach einem Update,einfach quittieren,fahren,und nach ca 15-20 min steht „Druck gespeichert“ und alles wird gut …nicht verzweifeln wenn es erst am nächsten Tag geht

Steht explizit in den Release Notes zu 3.4.4

2 „Gefällt mir“

Updates in software version P3.4.4

• Parking view with split screen introduced, applicable only on vehicles built from 22w46 onwards.
  • ETA - Estimated Time of Arrival in instrument panel reinstated.
  • Digital key pairing improvements.
  • Remote Polestar app functions now available up to 22 days after last use of the vehicle.
  • General stability improvements.

In denen?

Wird leider - und nicht zum ersten Mal - ziemlich ungeschickt von Polestar kommuniziert:

Aktualisierungen in Softwareversion P3.4.4

• Parkansicht mit geteiltem Bildschirm eingeführt, gilt nur für Fahrzeuge ab Baujahr 2023, Woche 46.
  • ETA – Voraussichtliche Ankunftszeit im Fahrerdisplay wiederhergestellt.
  • Verbesserungen bei der digitalen Schlüsselpaarung.
  • Remote-Funktionen der Polestar-App jetzt bis zu 22 Tage nach der letzten Nutzung des Fahrzeugs verfügbar.
  • Allgemein verbesserte Stabilität.

Aktualisierungen in Softwareversion P3.3.16

• Aktivierung von Android Auto.
  • Optimiertes Fahrerlebnis bei niedrigen Geschwindigkeiten (MJ21-23).

Hinweis: Nach der Software-Installation müssen Sie ggf. neue Referenzwerte für die Reifendrucküberwachung speichern. Befolgen Sie die Hinweise in der Anleitung

Heisst also:
P3.3.16 war zwar nie als OTA verfügbar, ist aber wie üblich Bestandteil von P3.4.4, das nach mehreren Updates, die nur in der Werkstatt verfügbar waren, nun via OTA ausgerollt wurde

3 „Gefällt mir“

Danke Walter, jetzt habe ich es verstanden :slight_smile: