Transportmöglichkeiten von Haustieren

HYLTE Artfex Hundegitter - perfect match!

Kurzer Bericht zu einer weiteren Option für den Hundetransport im PS2:

Das Artfex Hundegitter mit Doppeltür passt nahezu perfekt und mit minimaler Anpassung in den Kofferraum des Polestar 2. Es braucht lediglich eine zusätzliche Bohrung für den Neigungswinkel.

Das Gitter passt exakt zwischen die Hutablagehalterung und Heckklappe und kann auch ohne die zusätzliche Bohrung nicht weg. Nichts klappert! Die zusätzliche Bohrung war mir aber wichtig, damit die Position starr bleibt, sollte die seitliche Plastikauflage mal nachgeben. Bilder anbei.

Eine Wendematte verdeckt den Boden-Bügel, zusätzlich kommt bei mir eine Decke darüber, die gleichzeitig als Kantenschutz dient. Als Ergänzung folgt noch ein kompletter Schutz-Liner, ein bereits bestelltes Guardsman Quergitter über der Rücksitzbank und für längere Fahrten ein Adapterstück, damit die Rücksitzbank senkrecht steht (wie >hier< zu sehen).
An allen Kontaktstellen Gitter-Tür, bzw. Gitter zu Verkleidung habe ich Moosgummi-, bzw. Gummi-Sticker angebracht.

Beide Hunde sind ca. 50cm Schulterhöhe groß und können ausreichend liegen und gerade sitzen.

3 „Gefällt mir“