Transportmöglichkeiten von Haustieren

So hätte er es gern :joy:

6 „Gefällt mir“

Wenn das mit den Fotos so weiter geht, kaufe ich mir bald den Hund zum PS 2 meines Mannes :wink:
Klasse Tiere habt Ihr!

4 „Gefällt mir“

Ehrlich mal…ihr habt alle so unglaublich süße Hunde…allein dafür lohnt es sich einen Fotowettbewerb und Kalender rauszubringen :innocent:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand was von „süßem Hund“ gesagt?

12 „Gefällt mir“

Ja hier :smiling_face_with_three_hearts:

9 „Gefällt mir“

Unsere Bengalen mögen den Durchgang im Polestar auch sehr gerne…

4 „Gefällt mir“

Ihr wolltet es nicht anders :rofl:

Ich glaub da muss ein neuer Thread her​:yum:

6 „Gefällt mir“

Der durfte noch nicht Polestar fahren - ist aber auch noch ohne Führerschein :wink:

6 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde,
In (hoffentlich) wenigen Wochen darf ich meinen Polestar abholen und bin noch auf der Suche nach einer angemessenen Transportmöglichkeit für meinen Hund. Ich denke der Kofferraum scheidet aus - tendiere zu einer Lösung für die Rücksitzbank. Hier gibt es ja schon einiges an Inspiration, vielleicht hat jemand ja eine Lösung, die dem Hund einen angemessenen Platz auf einem der Rücksitze bietet und das Auto gut genug schützt (nicht zuletzt vor Schmutz, Nässe und Haaren!).
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit „Knuffelwuff“, da habe ich etwas interessantes gesehen, bin mir aber mit der Größe unsicher.
Knuffelwuff Cargo
Bonnie ist eine mittelgroße Mischlingshündin (50-55cm Schulterhöhe und ca. 25kg schwer).

1 „Gefällt mir“

Hab keine Erfahrung ist aber ca 100 Euro günstiger. Werde mir für meinen ein Kofferraum Bett holen. Meine ist aber auch nur ca 40 cm groß und 14 kg schwer.

1 „Gefällt mir“


Das ist übrigens Bonnie :guide_dog:

2 „Gefällt mir“

Conan fährt in genau so einem Hundebett auf dem Rücksitz mit.
Allerdings ist das ziemlich wackelig, denn es steht ja auf dem Polster des Sitzes und der Boden ist auch noch mal gepolstert. Und naja, 408PS tun ihr Übriges.

3 „Gefällt mir“

Süßer Hund!
Akzeptiert :grin:
Dann will ich mich auch mal vorstellen: BORIS 3KG BOLONKA mini, sehr gefährlich :blush:

1 „Gefällt mir“

— meine Auslaufmöglichkeit im P2 zeige ich Euch morgen :+1:

Ich hatte es versprochen!
Mein Herrchen hat einen fantastischen Platz für mich geschaffen. Nun fahre ich gern mit, natürlich angeschnallt.
Habe viel Platz und fühle mich wohl.

Tierische Grüße Boris (leider heiße ich wirklich so)

6 „Gefällt mir“

Habe gerade diese Hundebox im Internet gefunden. Leider scheint es die bei uns noch nicht zu geben.

Die Einfachheit der Box finde ich klasse. Aber umgerechnet rund 760 Franken dafür? War heute mittag mal eben im Baumarkt und hab mal einen Prototyp gezimmert. Erfüllt vollkommen seinen Zweck.


6 „Gefällt mir“

Cool, willst du mal die Maße teilen?

Gerne, Bild anbei. Ich habe eine 9mm MDF Platte genommen und die 2 Teile mit einem 33mm Vierkantholz im Winkel verbunden.
Die Ecken habe ich noch ein bisschen rund geschliffen.

5 „Gefällt mir“