Transportmöglichkeiten von Haustieren

Unser Labrador fühlt sich wohl - sie krümelt sich schon zusammen, wenn die Klappe zu geht. Für das Ein- und Aussteigen hat sie eine Rampe. Die Transportbox ist von www.padsforall.de

![IMG_1665|375x500](upload://t1BPTAQQG15zUtLqg6438YkDhu6.jpeg)
1 „Gefällt mir“

Ich habe für meinen Hund (Schulterhöhre 45cm) diese Hundebett für den Kofferraum geholt:
https://www.amazon.de/gp/product/B084ML9KKW/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

Ich kann das nur wärmsten empfehlen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sooo. Conan (58 cm Schulterhöhe) fährt jetzt auch im Kofferraum mit, nachdem ich deine Bauanleitung in die Tat umgesetzt habe.

Allerdings habe ich die Grundplatte 92 x 60 gemacht. So hat die Fellnase etwas mehr Platz sich abzulegen.
Ich habe Siebdruckplatten genommen. Da die auf der einen Seite richtig schön glatt sind, habe ich dort Klett-Band angebracht und damit auf die Kofferraummatte (Teppichseite) fixiert. Hält bombensicher. JEtzt stört mich eigentlich nur die obere Kante der Wand im Rückspiegel, aber naja, da gewöhne ich mich auch noch dran.
Vielen Dank für dienen Input.
Kosten übrigens knapp 35 €.

5 „Gefällt mir“

Ein Foto wäre toll…ggf. wäre das eine Option für die Fahrten in den Urlaub. Da würde ich nämlich echt gerne auch was in den Kofferraum packen. :smiley:

Naja, siehe Transportmöglichkeiten von Haustieren - #38 von Polektro

ja das habe ich vorher tatsächlich übersehen. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Welche Größe ist das denn und passt das Bett auch auf den Rücksitz?

Habe mir heute von mypado.de das Autohundbett für den Rücksitz bestellt. Werde berichten, wenn es da ist und im Auto installiert ist. Soll wohl aber noch eine zeitlang dauern (Als Liefertermin wird der 15.06.2022 angegeben…)

mypado.de hat geliefert:


Bonnie muss sich noch daran gewöhnen… Den ausklappbaren Schwellerschutz überspringt sie zur Zeit noch, scheint ihr nicht so geheuer zu sein. Ansonsten passt das Hundebett ziemlich genau auf den Sitz, ist dann aber doch größer als erwartet: d.h. der freie Platz nebendran ist nur semi-gut zu nutzen.

Kann man ihn als kleiner Erwachsener überhaupt nutzen oder nicht?

Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass selbst als Kind der Platz nicht nutzbar ist. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto.

1 „Gefällt mir“

Weisst du evt ob es die auch schmaler gibt?

Es gibt auf jeden Fall verschiedene Größen und ich glaube man kann sich diese Hundebetten auch komplett maßanfertigen lassen. Ich muss mich auch noch etwas daran gewöhnen, bin auch am überlegen, ob ich nicht doch die Variante für den Kofferraum bestelle…

So, nach ca. 2 Wochen „Testphase“ komme ich zu dem Schluss, dass das Hundebett für den Rücksitz so nicht 100% für mich (bzw. natürlich für Bonnie :dog2: ) passt. Erstens wirkt es etwas zu „eng“ für Bonnie und dann ist gleichzeitig so viel Platz verschenkt - irgendwie ist doch die ganze Rückbank blockiert und wenn Bonnie mal nicht mitfährt, wirkt trotzdem alles so „voll“ da hinten…

Werde wohl erstmal wieder auf die Lösung mit einer Decke auf der Rückbank umsteigen.

Hat jemand Interesse daran, das Hundebett zu übernehmen? Dann gerne PN an mich :wink:

Habe gerade dieses Trenngitter aus UK gefunden.

Kennt das jemand?

Nein, aber ich hatte mal eins (für den Tiguan) von Travall.de
Das war so aufgebaut und war genial.
Allerdings haben die kein Interesse eins für den P2 zu entwickeln.

Labrador oder ein Chessie?

Habe mir das Gitte mal bestellt. Sobald es da ist und mein Polestar auch (kommt Anfang September) werde ich berichten.

Hallo Liebe Hundefans. Bin momentan am Vorbereiten, da ich bald mein PS bekomme. Da MyPado auch einiges an Lieferfrist hat, möchte ich das Hundebett für meinen Goldador (Goldi/Labi Mischling) bestellen. Kann mir jemand die Masse angeben, wie im Bild gefordert?

Wir haben bereits solch ein Hundebett im BMW iX und sind mehr als zufrieden. Wohl das beste Produkt aktuell auf dem Markt.

Danke demjenigen der in seinem Polestar kurz nachmessen könnte :grin:

UPDATE: Hab die Masse jetzt. Vielen dank :slight_smile:

Die Maße vom Kofferraum findest du weiter oben im Thread :slight_smile:

1 „Gefällt mir“