Transportmöglichkeiten von Haustieren

Er durfte bisher nicht bei mir mit. Aber nach den Beiträgen hier gibts doch eine Lösung :slight_smile: Danke euch.

LG, Alex

4 „Gefällt mir“

Den hab ich gesehen, da fehlen aber einige wichtige Masse :upside_down_face:

Moin Michi, ich hatte mir vor einiger Zeit bei mypado ein solches Hundebett bestellt. Allerdings ist unserer Bonnie :dog2: nicht so glücklich damit. Falls du Interesse daran hast, könnte ich dir das Hundebett (natürlich etwas günstiger als neu bei mypado direkt) verkaufen. Meld dich gerne bei mir :wink:

1 „Gefällt mir“

Mit einem Bett von mypado liebäugle ich auch. Darf ich fragen, was Dich und/oder Bonnie an dem Bett stört?

Bonnie wirkt so eingepfercht in dem Bett und genießt es jetzt den freien Blick nach vorne zu haben. Tatsächlich finde ich es auch etwas praktischer, da nicht die ganze Rückbank blockiert ist und ich im Zweifel mit einem Griff nach hinten direkt an sie rankommen kann :wink: Wobei die Lösung mit dem Bett sicher sicherer ist. Vielleicht überlege ich mir aber auch noch die Kofferraumlösung anzuschaffen.

Achso, es ging um die Version für die Rückbank; das hatte ich iwie nicht realisiert :wink:

1 „Gefällt mir“

Also bei mir gehts schon um den Kofferraum. Ich werde mir ein Bett für den Kofferraum bestellen. War gestern im Space in Zürich und hab den Kofferraum genau ausgemessen.

Könntest Du die Maße hier teilen? Alles ausser B wäre ja für jedes Bett relevant. Da wir nur eine Bully-Dame haben, wird das Bett etwas schmäler sein können als Deins :wink:

Ich hätte auch noch so ein Bett für den Rücksitz. Falls diesen jemand haben will, können wir gerne ins Geschäft kommen. Ich stelle meins mal im Marktplatz ein.

Gitter ist heute gekommen. Musste nochmal 5+€ Zoll bezahlen. Die Verarbeitung ist aber echt super. Bin mal gespannt, wie das Teil ins Auto passt.

Mein Wagen ist aber noch auf dem Wasser und sollte Anfang September ausgeliefert werden. Dann poste ich hier mal Bilder von dem Gitter.

Hallo an alle Hundefreunde!

Da der PS2 ja nicht das 100%ige Hundeauto ist, habe ich da etwas selbst Hand anlegen müssen:

  1. Kauf einer angepassten Hundebox mit 63cm Tiefe → meine beiden Aussies haben da grad Platz
  2. Ersatz des Kofferraumbodens um den Platz darunter noch nutzen zu können. Das war die Bastel-Arbeit!

Eine OSB3-Platte mit 64 und 40 cm nach der Originalplatte ausgeschnitten und mit einem und Bandscharnier verbunden.
Versenkbarer Griff eingefräst und montiert und dann das Ganze noch mit einer Gummimatte abgedeckt.
Funktioniert super und der Sonnenschutz findet unter dem Boden noch Platz.

Bilder



3 „Gefällt mir“

:+1:t2:
Passt da noch ein Bierkasten zwischen Box und Heckklappe?

@Enso… wenn es bisher mal eng wurde, hab ich immer leere teilbare Kästen genommen, und meine Sorte eingeräumt :wink:

2 sollten sich ausgehen.

Und das Ladekabel geht sich seitlich aus.
Brauch nicht immer vorne aufmachen um zu Laden :wink:

Hallo :slight_smile: wir überlegen uns einen Polestar 2 anzuschaffen und haben einen Golden Retriever. Hat jemand Erfahrung mit dieser Hundegröße im Kofferraum? Vor allem bei längeren Strecken/Fahrten in Urlaube? Wir würden uns sehr freuen. Vielen Dank.

Wir haben einen Gordon Setter Rüden, das kommt von der Größe wohl ziemlich vergleichbar. Die letzten 2 Wochen waren wir mit ihm und dem PS 2 im Urlaub, Tagesetappen bis 700 km waren völlig problemlos. Die Höhe im Kofferraum reicht problemlos, dass er sich hinsetzen oder aufstehen und sich bewegen kann. Grundfläche des Kofferraums ist eh groß genug.
Tatsächlich war der Kofferraum eines der wichtigsten Kriterien, da er Hundetauglich für unseren Girdon sein musste.

Hab meinen PS2 noch nicht aber auch einen Goldi/Labi Mischling. Bin aber sicher, dass es genug Platz hat. Kann dir in 5-6 Wochen mehr sagen :grin:

In meinem Käfig haben 2 Aussies Platz. Da sollte sich ein Goldie alleine locker ausgehen.

Hab gerade den Guardsman in meinem Polestar eingebaut. Mein Goldi hat da genug Platz für die Fahrt und der Einbau geht super schnell. Der Einbau hat mit auspacken 10 Minuten gedauert. Kann ich also nur empfehlen.



5 „Gefällt mir“

Das sieht gut aus. Wie ist denn das Gitter hinter den Kopfstützen an den Seiten und oben befestigt? Frage wegen Panoramadach (oben) bzw dauerhafte Druckstellen (Seite), muss das Fz wieder abgeben. Kannst du evt bitte ein paar Detailfotos machen? Danke.