Transportmöglichkeiten von Haustieren

Hier die Anleitung. Kann Rückstandslos wieder entfernt werden.
Wir quasi geklemmt.

1 „Gefällt mir“

Sehr cool! Auch dass es ohne Rückstände wieder entfernt werden kann.
Wäre es möglich so ein Bild auch mit Insassin/Insasse zu bekommen? :blush: :dog:

Klar. Hier ein Bild mit Lucy

5 „Gefällt mir“

Das schaut ja wirklich wunderbar aus! Klar wird es vermutlich jetzt nicht ideal für eine lange Urlaubsfahrt sein. Aber für die täglichen Strecken ist es ja völlig ausreichend :slightly_smiling_face:

Vielen lieben Dank!

P.S. die Lucy ist ein sehr hübscher Goldie :innocent:

2 „Gefällt mir“

Falls es von Interesse ist, ich habe mir letztes Jahr eine Hundebox für unseren Golden Retriever bei www.bettex.eu anfertigen lassen.

Der Preis lag damals bei 280€. Ist jetzt vielleicht etwas teurer. Sie geht über 2/3 des Kofferraums und hat daneben noch Platz für eine Klappbox. Besonders gut hat mir der Schutz für die Rückenlehne und die Koferraumkante gefallen.

Die innenliegende Polsterung haben wir schnell entfernt, die wäre eigentlich nicht nötig. Unser Hund mag lieber einen härteren Untergrund. Seitlich ist auch noch eine Sicherungsleine, die ist auch unnötig bei einem Hund dieser Grösse.

Die Datei im Anhang habe ich für die Bestellung verwendet.
Hundebox_Simplified_v2.pdf (2.1 MB)

4 „Gefällt mir“

Das sieht auch sehr praktisch aus! Gerade der Rundumschutz ist schon genial. Sowohl für den Goldie, als auch für den P2.

Hatte da bisher echt immer ein etwas mulmiges Gefühl ob ein Goldie mit der flachen Heckklappe überhaupt Platz hat. Aber eure Erfahrungen sagen da ja was anderes, klasse! :+1:
Danke euch!

Was is’n das für ein schwarzer Schutzstreifen, den Du da auf dem Lack der Heckschürze hast ? Ist der geklebt ?

Ist ein Ladekanten Schutz. Eine Folie, die ich selbst angebracht habe.

Es passt schon ganz gut. Zwei Punkte aber:

1. Der Einstieg in den Kofferraum ist recht hoch. Wir haben noch keine Rampe, wird aber wohl bald folgen. Reinheben ist anstrengend.
  2. Unser Goldie streckt beim Fahren meistens seinen Kopf über die Rücklehne um vorne mit dabei zu sein. Der Sabberschutz ist da echt ein gute Möglichkeit, den Sitz zu schützen.
1 „Gefällt mir“

Sehr cool, wo bekommt man das?
Und was hast du dafür berappt?
Und wenn ich richtig schaue, dann kann man das Längsgitter auch noch etwas verschieben, oder?

Kannst dich ja mal per PN melden, wenn du willst.

Nach langem warten ist nun das Hundebett angekommen. Passt (fast) perfekt :grin: jetzt ist der Kofferraum mit Gitter und Bett definitiv Hunde Ready :blush::dog2:

1 „Gefällt mir“

Gehört die Schutzmatte für die Ladekante dazu oder hast du die extra angefertigt?

1 „Gefällt mir“

Die ist so dabei. Hat auch einen Reissverschluss an den Seiten welche ermöglich Sie sauber zu befestigen.

Habe bei MyPado.de bestellt.

Hier die Abmessungen, in (…) was ich jetzt bestellen würde.

Autohundebett TRAVELMAT® KR Kofferraum
Design Duo Plus 229,99 €
Farben Jetblack

Netz & Rollo ohne Rollo/Hutablage
Kofferraumausführung ohne verstellbaren Ladeboden
Basefix ohne Basefix
Vorbereitung Gurtsystem ohne Vorbereitung Gurtsystem
Rückwandaufbau Geneigt 20,00 € (T3= 93cm)
Stoßstangenschutz Zip Locked 30,00 €
Dogfix ohne Dogfix
Füllung Visco 35,00 €
Flexible Breite 100 %

Total hat mich das Bett 310.- € gekostet.

Handgefertigt in Deutschland (Bochum)

1 „Gefällt mir“

:+1: :+1: :joy: :joy:
Genial :slight_smile:

Vielen Dank! Werde mir das gleiche wohl für meinen im Juni 2023 kommenden PS2 und meine Labi-Dame bestellen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte noch einen für den Rücksitz übrig, falls jemand noch ein Weihnachtsgeschenk für seinen Vierbeiner braucht?

1 „Gefällt mir“

Kann ich wirklich empfehlen. MyPado hat top Qualität. Wir hatten das erste für den X4 damals gekauft, zum Glück passte, das vom X4 1:1 in den iX rein :laughing:

Jetzt sind beide Autos ausgestattet für unseren Goldador

Komme vom XC90 mit eingebauter Volvo Box - bin mal gespannt, was unsere Labi-Dame zu dem „etwas kleinerem“ Kofferraum im PS2 sagt.

1 „Gefällt mir“

Hoi Michi

Nur zum Verständnis: dein Goldador kann sich aber dort nicht hinsetzten oder sogar aufstehen - korrekt? Oder ist da nach oben hin noch genug Platz?

Gruess, Marco

1 „Gefällt mir“

Der steht auf während der Fahrt, setzt sich auf, dreht sich. Ist etwas enger als im BMW iX aber es geht gut. Ich fahre auch 2-3h so mit ihm. Kein Problem, Platz ist genug. Unser Goldi/Labi Mischling ist ein Rüde und knapp 30kg schwer, also kein kleinkaliber :blush::dog2:

1 „Gefällt mir“