Transportmöglichkeiten von Haustieren

Conan fährt in genau so einem Hundebett auf dem Rücksitz mit.
Allerdings ist das ziemlich wackelig, denn es steht ja auf dem Polster des Sitzes und der Boden ist auch noch mal gepolstert. Und naja, 408PS tun ihr Übriges.

3 „Gefällt mir“

Süßer Hund!
Akzeptiert :grin:
Dann will ich mich auch mal vorstellen: BORIS 3KG BOLONKA mini, sehr gefährlich :blush:

1 „Gefällt mir“

— meine Auslaufmöglichkeit im P2 zeige ich Euch morgen :+1:

Ich hatte es versprochen!
Mein Herrchen hat einen fantastischen Platz für mich geschaffen. Nun fahre ich gern mit, natürlich angeschnallt.
Habe viel Platz und fühle mich wohl.

Tierische Grüße Boris (leider heiße ich wirklich so)

6 „Gefällt mir“

Habe gerade diese Hundebox im Internet gefunden. Leider scheint es die bei uns noch nicht zu geben.

Die Einfachheit der Box finde ich klasse. Aber umgerechnet rund 760 Franken dafür? War heute mittag mal eben im Baumarkt und hab mal einen Prototyp gezimmert. Erfüllt vollkommen seinen Zweck.


6 „Gefällt mir“

Cool, willst du mal die Maße teilen?

Gerne, Bild anbei. Ich habe eine 9mm MDF Platte genommen und die 2 Teile mit einem 33mm Vierkantholz im Winkel verbunden.
Die Ecken habe ich noch ein bisschen rund geschliffen.

5 „Gefällt mir“

Unser Labrador fühlt sich wohl - sie krümelt sich schon zusammen, wenn die Klappe zu geht. Für das Ein- und Aussteigen hat sie eine Rampe. Die Transportbox ist von www.padsforall.de

![IMG_1665|375x500](upload://t1BPTAQQG15zUtLqg6438YkDhu6.jpeg)
1 „Gefällt mir“

Ich habe für meinen Hund (Schulterhöhre 45cm) diese Hundebett für den Kofferraum geholt:
https://www.amazon.de/gp/product/B084ML9KKW/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

Ich kann das nur wärmsten empfehlen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sooo. Conan (58 cm Schulterhöhe) fährt jetzt auch im Kofferraum mit, nachdem ich deine Bauanleitung in die Tat umgesetzt habe.

Allerdings habe ich die Grundplatte 92 x 60 gemacht. So hat die Fellnase etwas mehr Platz sich abzulegen.
Ich habe Siebdruckplatten genommen. Da die auf der einen Seite richtig schön glatt sind, habe ich dort Klett-Band angebracht und damit auf die Kofferraummatte (Teppichseite) fixiert. Hält bombensicher. JEtzt stört mich eigentlich nur die obere Kante der Wand im Rückspiegel, aber naja, da gewöhne ich mich auch noch dran.
Vielen Dank für dienen Input.
Kosten übrigens knapp 35 €.

5 „Gefällt mir“

Ein Foto wäre toll…ggf. wäre das eine Option für die Fahrten in den Urlaub. Da würde ich nämlich echt gerne auch was in den Kofferraum packen. :smiley:

Naja, siehe Transportmöglichkeiten von Haustieren - #38 von Polektro

ja das habe ich vorher tatsächlich übersehen. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Welche Größe ist das denn und passt das Bett auch auf den Rücksitz?

Habe mir heute von mypado.de das Autohundbett für den Rücksitz bestellt. Werde berichten, wenn es da ist und im Auto installiert ist. Soll wohl aber noch eine zeitlang dauern (Als Liefertermin wird der 15.06.2022 angegeben…)

mypado.de hat geliefert:


Bonnie muss sich noch daran gewöhnen… Den ausklappbaren Schwellerschutz überspringt sie zur Zeit noch, scheint ihr nicht so geheuer zu sein. Ansonsten passt das Hundebett ziemlich genau auf den Sitz, ist dann aber doch größer als erwartet: d.h. der freie Platz nebendran ist nur semi-gut zu nutzen.

Kann man ihn als kleiner Erwachsener überhaupt nutzen oder nicht?

Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass selbst als Kind der Platz nicht nutzbar ist. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto.

1 „Gefällt mir“

Weisst du evt ob es die auch schmaler gibt?